Altern in Liebe

Text zum Thema Liebeserklärung

von  Feuervogel

Er geht über die Straße, langsam, schwerfällig, auf einen Stock gestützt. Sein Haar ist grau, nein, es ist weiß. Er ist groß und dünn, so wie du. Ja, ich denke an dich beim Anblick dieses alten Mannes, der vor mir die Straße überquert. Eines Tages bist auch du ein alter Mann mit weißem Haar, stützt dich auf deinen Stock, überquerst irgendwelche Straßen, langsam, schwerfällig, dann vielleicht schon ohne mich. Wir werden alt werden, miteinander, dass zumindest wollen wir. Doch wie wird es werden und sein, dieses alt werden? Der alte Mann geht seiner Wege, ich aber bemerke beim Weiterfahren viele alte Männer mit grauen Haaren, an ihrer Seite ist niemand. Ich frage mich, wie viel Zeit hat unsere Liebe, sind wir doch selber nicht mehr jung, haben wir doch schon die Hälfte unseres Lebens gelebt, und dies, sehr zu meinem Bedauern, bis vor kurzem noch ohne einander. Es  legt sich Schwere um mein Herz, bei dem Gedanken nach Jahren des Glücks, plötzlich ohne dich sein zu müssen. Ich will nicht ohne dich zurück bleiben. Was aber ist, wenn ich vor dir gehe und du ohne mich, alt und gebrechlich, schweren Schrittes weitergehst. Von mir wird etwas bleiben, zumindest hoffe ich das, nämlich mein Kind. Möge er dann bei dir sein, deine Hand halten, dir Trost spenden, dich an mich erinnern, wenn ich nicht mehr bin. Möge er dich zum Lachen bringen, wenn ihr einander Geschichten aus unserem Heute erzählt. Ja, wir werden alt werden, gut das wir heute noch nicht wissen wie. Wenn ich bedenke, dass ich vielleicht eines Tages deinen Namen nicht mehr kenne, weil ich, wegen all der Schwere meines Lebens plötzlich meinem Gehirn, heimlich, still und leise befehle zu vergessen, dann lese diesen Text und wisse, du warst es der mich glücklich gemacht hat, und das kann ich schon heute, nach nur kurzer Zeit voller Überzeugung schreiben.
Ich liebe DICH!

Ela


Anmerkung von Feuervogel:

Für den wundervollsten Mann.
Du bist gemeint R.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (17.10.13)
Hi liebe Ela,

Eine wunderschöne Liebeserklärung. Dem du sie gewidmet hast kann sich glücklich schätzen.

Herzliche Abendgrüße übern Zaun

Von Franky

 Feuervogel meinte dazu am 17.10.13:
Danke franky, ganz liebe Grüße! Ela
Abulie (45)
(17.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Feuervogel antwortete darauf am 17.10.13:
Oh, schön das du dies so empfindest. Danke! Ela
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram