Gebrauchsanweisung

Erzählung zum Thema Alltag

von  Annabell

Zwei allerbeste Freundinnen


"Ich hätte auch gern so einen Mann wie du ihn hast."
"So? Kannst ihn gern leihweise haben. Warte, ich mach dir eine
  Gebrauchsanweisung fertig."
"Wieso? Ist denn etwas Besonderes an ihm zu beachten?"
"Nun ja, er pupst oft."
"Das machen doch alle!"
"Aber doch nicht am Tisch während der Mahlzeit!"
"Vielleicht hatte er Blähungen von deinen berühmten Kohlrouladen?"
"Na, so schnell sind die nicht durch."
"Ist er sonst sauber?"
"Er braucht über eine Stunde im Bad."
"Ich auch. Du etwa nicht?"
"Er singt Arien beim Duschen, bis unsere Katze im hohen Bogen das Weite sucht."
"Ich träller auch, das machen doch die meisten."
"Aber er läßt alles im Bad liegen. Die Pfützen sind dann für mich."
"Stell dich nicht so an. Etwas darfst du ja auch tun. Er ist doch sonst sehr lieb zu dir?"
"Ja. Gestern hat er mir wieder Pralinen mitgebracht. Er geht einmal die Woche zum Schach
  spielen."
"Und sonst?"
"Er muß nachts oft Pipi machen."
"Du etwa nicht?"
"Ja schon, aber er läßt das Licht im Klo brennen, die ganze Nacht."
"Ist doch praktisch. Dann brauchst du im Dunkeln nirgendwo anzustoßen."
"Seine harten Fingernägel schneidet er grundsätzlich auf dem Sofa. Die klicken überall hin."
"Das hat mein voriger auch oft gemacht."
"Seine Nasenhaare muß ich ihm regelmäßig entfernen, das kann er nicht oder will er nicht."
"Oh je, das könnte ich allerdings auch nicht. Ist er sonst gesund?"
"Geht so. Abends muß ich ihn mit Rheumasalbe einreiben, und die stinkt."
"Okay. Aber was ist mit Sex?"
"Sex? Was ist das? Darauf wirst du verzichten müssen."
"Das klingt aber nicht gut. Trägt er wenigstens den Müll runter?"
"Nein, die Tüten bleiben absichtlich stehen. Zeitungen läßt er auch überall liegen, sogar auf
  dem Klo. Soll ich noch mehr aufzählen?"
"Nein danke, das reicht. Ich hab es mir überlegt. Du kannst ihn behalten."
"Glaubst du etwa, ich hätte ihn hergegeben? Ich bin ein Gewohnheitstier. Was man hat,
  das hat man."
"Komisch, bei mir hat er all diese Allüren nicht. Erst gestern sagte er mir, daß deine Kochkünste
  zu wünschen übrig lassen. Und dein Parfüm? Du solltest dir wirklich mal etwas besseres
  anschaffen. Meines findet er ausgesprochen erotisch. Er riecht  vorher immer so gern daran.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

chichi† (80)
(19.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell meinte dazu am 19.10.13:
wie oft hat es das wohl schon gegeben?
LG Annabell
und Dir einen schönen Sonntag
Anne (56)
(19.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell antwortete darauf am 19.10.13:
wenn beide großherzig sind, haben sie sich bestimmt wieder vertragen. Aber Verrat tut schon weh, nicht wahr? Ob man den verzeihen kann?
Danke liebe Anne für Deine Zeilen. Liebe Grüße von
Annabell
und einen geruhsamen Sonntag wünsche ich Dir.
Graeculus (69)
(19.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell schrieb daraufhin am 19.10.13:
ob es bei den Herren Männern wohl ähnlich zugeht? Hast Du da Erfahrungswerte? Würde mich sehr interessieren. Dankeschön für Deine Empfehlung.
Ein schönes WE wünscht
Annabell
Graeculus (69) äußerte darauf am 20.10.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell ergänzte dazu am 20.10.13:
Eine Schweigepflicht sollte es aus lauter Anstand schon geben, sonst artet alles in Tratscherei aus.
Dankeschön lieber Graeculus für Deine Rückmeldung und liebe Grüße von
Annabell
Steyk (61)
(20.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell meinte dazu am 20.10.13:
Hallo Stefan,
hab mich ganz doll über Deine Empfehlung gefreut.
Einen erbaulichen Sonntag wünscht Dir
Annabell
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram