Puzzle - was wäre wenn

Gedanke zum Thema Verliebtheit

von  Straßenköter

An manchen Tagen sitz ich müde an meinem Bett, und denke nach.

Was wären wenn?

Und in letzter Zeit gehst du mir durch den Kopf, mit dieser Frage: Was wäre wenn?

Wenn ich mich für etwas anderes entschieden hätt? Bankkauffrau oder so.
Wenn ich wo anders gelernt hätte? Andere Praktika gehabt hätte?

Hab ich aber nicht.

Was wäre, wenn ich nicht all meinen Mut zusammengekratzt und dich nicht angeschrieben hätt'?
Was wäre wenn ich noch mit jemand anders zusammen gewesen wär? Wär ich dann bei dir gewesen? Wohl kaum.

Und ich überleg' so oft, und puzzel alles neu zusammen und immer passt es nicht. Das "Was wäre wenn" stört in diesem Spiel. Und wenn ich es weglasse, dann passt wieder alles, aber es schleicht sich immer wieder ein.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram