Video-beweis oder ein Fake?

Kurzgeschichte zum Thema Wunder

von  Bluebird

Illustration zum Text
(von Bluebird)
„Ihr Christen mit eurem Bekehrungseifer! Wo ist denn euer Gott? Es gibt ihn nicht! So einfach ist das.“ Herberts Augen funkelten wütend. Ich schaute ihn ruhig an: „Herbert, wie lange kennen wir uns schon. Zehn Jahre, zwölf Jahre?“ Er nickte: „Ja, so in etwa.“ „Und habe ich in all der Zeit jemals versucht dich zu bekehren?“
    Er schien nachdenklich geworden zu sein  und sagte dann: „Nein, hast du nicht! Aber weil du genau wusstest, dass du damit bei mir keinen Erfolg haben würdest! Dafür bin ich viel zu gefestigt, als das ich auf so einen Blödsinn reinfalle!“ „Na, dann ist doch alles in Ordnung. Warum regst du dich denn dann so auf?“ Seine Augen begannen wieder zu funkeln. „Ja, wenn du so einen Mist erzählst. Als wenn Tote werden wieder lebendig werden könnten. So etwas gibt es nicht!“
  „Ok“, entgegnete ich . „lass uns rüber gehen ins andere Zimmer. Ich möchte dir etwas zeigen!“ Wir gingen rüber iin mein "Schlafbüro"  und ich fuhr den PC hoch, klickte auf „Lesezeichen“ und einen Link. Kurz darauf lief folgendes Video:   

Zehn Minuten später saßen wir wieder in der Wohnstube, tranken Wein und Herbert sagte: „Ich weiß nicht! Es könnte ein Fake sein! Andererseits, die Muter und der Arzt wirkten sehr natürlich. ... vielleicht war der Junge auch nur scheintot. Ach ich weiß es nicht ... schon eine seltsame Geschichte!“ Ich entgegnete: „Ja, das ist es wirklich! Die Auferstehungsszene war wohl nachgestellt. Aber das muss ja nichts heißen. Die Geschichte könnte trotzdem stimmen!“ Ich holte  mein Schachspiel hervor und stellte es auf den Tisch. „So, lass uns eine Partie spielen!“
    Ich gewann die Schachpartie schnell. „Daran ist nur das verdammte Video schuld“, beklagte sich Herbert. Er rmusste aber dabei grinsen. „Es geht mir einfach nicht mehr aus dem Kopf.“ „Eine faule Ausrede“, entgegnete ich lachend. „Du kommst einfach nicht mit Sizilianischklar. Vielleicht solltest du es mal mit der Französischen Verteidigung versuchen.“ „Ach was“, entgegnete er und goss sich noch ein Glas Wein ein.
  „Wie wär`s mit einem weiteren Video?“ ,schlug ich vor. Er schüttelte den Kopf. „Nee, lass mal stecken!“ Schade, dachte ich, denn ich hätte ihm gerne noch dieses Video  hier gezeigt. Na ja, vielleicht beim nächsten Mal, dachte ich und baute die Figuren wieder auf. „Eine Revanche?“, fragte ich


Anmerkung von Bluebird:

Eine fiktive Geschichte, die aber so hätte stattfinden können

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram