Rabenmutter Courage

Kurzprosa zum Thema Mutter/Mütter

von  RainerMScholz

Illustration zum Text
(von RainerMScholz)
Sie breitet ihre Flügel über ihre Kinder, über ihre Brut und ihr Blut und öffnet nie mehr die Krallen. Ihre Schwingen sind zerfetzt und gefleddert. Sie sitzt wild äugend über ihrem schattendurchwirkten Nest am Boden und hackt mit dem schartigen Schnabel nach dem Dunkel und  den Wirbeln und Verwehungen. Sie will keine Hilfe. Dafür ist es längst zu spät und die Welt hat nicht zugehört. Damals. Jetzt ist sie voller psychotischem Hass und der hört niemals mehr auf. Was ihr im Weg stehend erscheint, wird zerhackt und zerfleischt, verschlungen und wie Fellknäuel ausgekotzt. Sie ist im Besitz ausreichend scharfer Werkzeuge, und kein Wort des Vertrauens wird mehr helfen. Ein mitleiderregendes Monster. Eine Gequälte. Ihr Leben lang. Seit der Mann, der widerwillig die Rolle ihres Vaters annahm, über sie stieg, und ihre Mutter deshalb als Nutte sie beschimpfte und nur Eifersucht kannte und Abscheu. Ein Monster. Der eine wie die andere. Und die Andere. Aus ihr wurde sie. Mutter. Unter diesen Schwingen seien behütet wir und das tote Leben in diesen zerbrechlichen Eierschalen. Bis zum Tage des Jüngsten Gerichts, Mutter, da du bist.


© Rainer M. Scholz

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Anne (56)
(29.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 RainerMScholz meinte dazu am 30.10.13:
Ja, tut mir leid, schon wieder nichts Lustigeres. Ich arbeite dran.
Dank und Gruß,
R.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram