Mund auf!

Skizze zum Thema Ausbrechen

von  mnt

Vom Zorn erfasst verweht der kühle Kopf,
und all das Stete, die Gelassenheit,
und auch die langgelebte Sicherheit
mit ihrer lauen Luft. - Nur alter Zopf?
Die Pulsfrequenz zeigt: Flüstern wird Orkan.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Irma (30.10.13)
Ich musste beim Lesen irgendwie an  "Das Wunder des Ärgerns" von Otto denken: "Großhirn an alle: fertig machen zum Ärgern. Großhirn an Drüsen: Adrenalinausstoß vorbereiten!"

In der letzten Zeile würde ich das "zeigt an:" zu "zeigt:" verkürzen. Dann kommt das Metrum nicht ins Stopern und zugleich wird die Hebungsanzahl den übrigen Versen angeglichen. Eine sehr schöne Verbildlichung eines Wutausbruchs. "Aufbrausend" wäre auch ein passender Titel gewesen ... LG Irma
(Kommentar korrigiert am 30.10.2013)

 mnt meinte dazu am 31.10.13:
Hallo Irma,
ohja, Otto passt :) - habe schmunzeln müssen.
Vielen Dank für den Hinweis zur letzten Zeile, fand es nicht so vorteilhaft, dass sie aus der Reihe tanzt, nun passt es : )
Mit umzugsgeplagten Grüßen mnt

P.S.: Zu „Aufbrausend“
[exturl= http://www.youtube.com/watch?v=tv96rrrRsFo] Subway to Sally - Der Sturm [/exturl]
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram