Urlaub

Erzählung zum Thema Landschaft

von  Dieter_Rotmund

Es war landschaftlich wunderschön!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FRP (30.10.13)
oh, come on! Wie war das Wetter? Und das Essen?!
An- und Abreise? Wie waren die Verbindungen/Anschlüsse?
Hattet ihr Internet, oder habt ihr tatsächlich mal wieder
Postkarten geschrieben? Oder einfach nur Ruhe? Nix
von und nach draussen? Bundesliga gesehen, Bayern versus
Hertha, Dortmund versus Schalke?

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 30.10.13:
Die von FRP formulierten Erwartungen an einen Text, der "Urlaub" heißt, sind sehr interessant.
mannemvorne (58)
(30.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 31.10.13:
Nein, un dat soll auch kene Senryū sein...
mannemvorne (58) schrieb daraufhin am 31.10.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa (13.11.13)
Hi Dieter,
weißt du, ich mags gern kurz, knapp, mit Ankerpunkten für das Wesentliche und viel Luft für eigenes Empfinden und Denken.
Bei Erzählung habe ich kurz gestutzt: Soll ich das wirklich anklicken? Habe einen Endlosvortrag mit Land-und-Leute-Bildern befürchtet.
Doch dein Protagonist erzählt von 'landschaftlich wunderschön', mehr nicht, hält mich damit hin und auf Distanz, vielleicht seine Art von Humor, das schon 'Erzählung' zu nennen, vielleicht ein Suchen nach Worten, um sich dahinter zu verstecken, möglicherweise auch Tarnkleid für wunderschön lähmende Langeweile, vieleicht ...
... ja, alles ist möglich - und nichts ist fix!

Eine Erzählung, die wenig und doch viel über Landschaft und Erzähler erzählt.

Gern gelesen,
mona

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 13.11.13:
Liebe Monalisa, mit Deiner Interpretation bin ich 100%ig d'accord.
Ursprünglich hat mich nur beschäftigt/fasziniert, dass man aus Landschaft ein Adjektiv machen kann. (Ebenfalls denkbar: landschaftig oder landschaftesk, evtl. auch landschafterlich)

 kirchheimrunner (11.01.14)
gut, gut....
Es war landschaftlich wunderschön! ......

fährst du nächstes Jahr wieder dort hin?

L.G. Hans

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 11.01.14:
Unbedingt!
Aber nur zusammen mit meiner Freundin, sie ist ebenfalls
landschaftlich wunderschön.

 Untergänger (29.11.14)
So süß platt - musste irgendwie an Norddeutschland denken.
Kommt das hin?

mömmel,
Alfons

 princess (05.02.18)
Leidenschaft wäre hier als Thema aber auch sehr geeignet!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram