Sternenkind's Sehnsucht...

Kurzprosa zum Thema Andere Welten

von  Mondsichel

Leise klopft sie an die Tür und verbindet sich mit dem allumfassenden Sein. Pocht und fließt in jeder Zelle - Energie die uns bindet an das was ist und niemals war. Je näher wir zueinander streben, desto heftiger spricht die Gewissheit, dass Erlösung nicht weit und doch so fern ist. Wir leben, ja, im Angesicht der tosenden Stürme aus Energie. Wir sind gleich, sind eins, sind pures Existieren.
Sehnsucht ist, was uns täglich tötet und doch am Leben hält. Jeder Schmerzstoß der Unerfülltheit lässt uns aufstehen und die Flügel neu entfachen. Egal wie viel Kraft es uns kostet, egal welche Abgründe uns verschlingen. Wir wollen nicht mehr ohne dieses beben, dieses taumeln, fallen, schweben. Es ist das was uns wahrhaft fühlen lässt. In diesem Traum, dieser Illusion, die nur verdecken soll was uns beschreibt.

Wir sind die Kinder der Sterne, das Samenkorn in der Dunkelheit. Das uns heller strahlen lässt als das hellste Licht und doch die Finsternis in uns erweckt. Ja, dies lässt uns Dinge tun die wir nicht erfassen können, in unserem Käfig den wir uns selbst erwählt. Wir sind hier und wir spüren. Und manchmal wollen wir es auch sein. So ist Leidenschaft die Macht die uns miteinander verschmilzt.
Und wir kehren zurück in das Land der puren Energie, der Formlosigkeit, in der wir all das sind, was uns verwehrt bleibt in fleischlichem Leib. Wir sind voll Verlangen und wenn wir uns ergeben dem Sehnen der Unendlichkeit, ist die Welt da draußen ausgeblendet und wir kehren nach Hause zurück. Zur Sehnsucht nach uns selbst...

(c)by Arcana Moon


Anmerkung von Mondsichel:

Gewidmet: Sydrex, Antares und Askurio...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

P. Rofan (44)
(02.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Mondsichel meinte dazu am 02.11.13:
Und das wäre?
P. Rofan (44) antwortete darauf am 03.11.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram