Abraham: Stammvater von drei Weltreligionen

Dokumentation zum Thema Religion

von  Bluebird

Folge 1:

Drei Weltreligionen – das Judentum, das Christentum und der Islam – berufen sich in unterschiedlicher Weise auf Abraham als ihren Stammvater. Man spricht auch deshalb von den abrahamitischen Religionen.
  Um dies zu verstehen lohnt sich ein genauerer Blick in das Buch Genesis der Bibel, wo das Leben Abrahams dargestellt ist. Die Frage, ob er den nun wirklich gelebt hat oder nicht, lasse ich dabei erst einmal außen vor.* Entscheidend ist, dass innerhalb der drei Religionen an die vormalige Existenz jenes „biblischen Abrahams“ geglaubt wird.
  Wer aber war dieser Abraham eigentlich?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (06.11.13)
Quatsch! Abraham ist der Schöpfer von "Das Lied der Schlümpfe!! Außerdem von dem von mir sehr geschätzten Song "Wenn die Slipeinlage nur gut sitzt"!!!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram