Buchstabensuppennudelliebesgedicht

Gedicht zum Thema Liebeserklärung

von  HerrSonnenschein

Heute
hast du mir
ein Liebesgedicht
aus Buchstabensuppennudeln
in den Teller gelegt.
Ich hab dich
zum Fressen gern!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 susidie (08.11.13)
Dein Gedicht schmeckt einfach. Gruß von Su :)

 HerrSonnenschein meinte dazu am 08.11.13:
Mahlzeit! LG Jörg

 monalisa (08.11.13)
Hallo Herr Sonnenschein,
das altbewährte 'Liebe-geht-durch-den-Magen'-Thema, frisch zubreitet und im richtigen Licht (Sonnenschein!) serviert. Leicht und bekömmlich, diese Süppchen, und wärmt so schön von außen und innen.

Gern gekostet!
Liebe Grüße,
mona

EDIT: Meiner Meinung nach würden Buchstabensuppennudelliebensgedicht genügen, ist mit dem Nudeln wie mit den Semmelnknödeln!
(Kommentar korrigiert am 08.11.2013)
gaby.merci (61) antwortete darauf am 08.11.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein schrieb daraufhin am 08.11.13:
Ach, ich bin ein Fähnchen im Wind! Werdet euch einig, jetzt habe ich das doch geändert. Gibt es hier denn keine Deutschlehrer? Meine Frau mag ich nicht ständig fragen...LG. Jörg

 monalisa äußerte darauf am 08.11.13:
Ich dachte Karl Valentins kabarettistische Vorlage um die Semmelnknödeln wäre allgemein bekannt:

Karlstadt: Nein, man sagt schon von jeher Semmelknödel.
Valentin: Ja, zu einem – aber zu mehreren Semmelknödel sagt man Semmelnknödeln.
Karlstadt: Aber wie tät man denn zu einem Dutzend Semmelknödel sagen?
Valentin: Auch Semmelnknödeln – Semmel ist die Einzahl, das mußt Ihnen merken, und Semmeln ist die Mehrzahl, das sind also mehrere einzelne zusammen. Die Semmelnknödeln werden aus Semmeln gemacht, also aus mehreren Semmeln; du kannst nie aus einer Semmel Semmelnknödeln machen. […]
Valentin: […] solang die Semmelnknödeln aus mehreren Semmeln gemacht werden, sagt man unerbitterlich: Semmelnknödeln.

Mit Nudelnsuppe (schwimmen in aller Regel auch mehr als eine Nudel drin!) ists genauso und mit Äpfelstrudel, und Kartoffelnauflauf, ...
LG mona
gaby.merci (61) ergänzte dazu am 09.11.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 09.11.13:
Sehr spannende Diskussion! Und wisst ihr was? Ich stelle mir gerade einen Loriotsketch vor, wo die Frau nach dem Finden des Liebesgedichtes mit ihrem Mann darüber in Streit gerät und sich anschließend scheiden lässt.....:-)
P. Rofan (44)
(08.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 08.11.13:
Nasajvsdsihuekwiaeof! Sddajsidvjofnkemcojusal Socke dddjavkjv odjrivnvnjiedvif rissfestere Duisburg vorformest mickerigere kodifiziert jeribjbfeifjfvsijjd...Jörg
gaby.merci (61) meinte dazu am 08.11.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
mannemvorne (58)
(08.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 HerrSonnenschein meinte dazu am 09.11.13:
Sehr, sehr geil! Vielen Dank für diesen wundervollen Link! Ich gucke eigentlich keine Werbung mehr, weil mir das in der Regel zu blöde ist. Aber die ist Spitzenklasse!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram