Irgendwie

Gedankengedicht zum Thema Zuneigung

von  Nachtpoet

Irgendwie hatten wir
nie viel miteinander zu tun.
Irgendwie kannte ich dich
gar nicht so gut.

Aber irgendwie habe ich so oft
deine Nähe gesucht.
In den Schulpausen,
auf den Klassenfahrten.
Irgendwie hatte ich bei dir
immer das Gefühl,
mich nicht verstellen zu müssen,
meine komische, lustige Art.
Du warst auch so.
Und das zog mich zu dir hin,
weil keine andere so war.
So witzig, so herzlich,
so vorurteilslos.

Ich hatte beschlossen,
dich einfach zu mögen!
Auch wenn wir uns
mal ein paar Jahrzehnte
aus den Augen verlieren.

Was macht das schon
mein Herz.


Anmerkung von Nachtpoet:

Für Elke

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

P. Rofan (44)
(10.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 10.11.13:
forget to say:"forget it"
P. Rofan (44) antwortete darauf am 10.11.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
KoKa (45)
(10.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet schrieb daraufhin am 10.11.13:
Ha! Ja so eine passt wohl zu dir!
Laudalaudabimini (59)
(10.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet äußerte darauf am 10.11.13:
Nicht ganz so! Es ist einfach Freundschaft, keine Leidenschaft.
Laudalaudabimini (59) ergänzte dazu am 10.11.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ginkgoblatt (10.11.13)
Ich frage mich auch, was das Herz immer macht ... Ich weiß, du verstehst. LG Coline

 Nachtpoet meinte dazu am 10.11.13:
Ja danke Coline. Bei manchen passt die Chemie auch ohne Leidenschaft. LG

 Songline (10.11.13)
Das mag ich sehr, weil es so einfach geschrieben ist und damit alles sagt, was über so eine Beziehung zu sagen ist. Einfach. Und damit einfach schön.
Liebe Grüße
Song

 Nachtpoet meinte dazu am 10.11.13:
Danke Songline! Genau deswegen habe ich auch auf lyrische Schnörkeleien verzichtet, das würde nicht passen. LG

 susidie (10.11.13)
Du entschuldige, I kenn di....... einfach schön. Gruß von Su :)

 

 Nachtpoet meinte dazu am 10.11.13:
Oh ja! Sehr gutes Lied! Aber bei mir ist es eher Freundschaft, oder naja... Irgendwo dazwischen vielleicht ...

 susidie meinte dazu am 10.11.13:
Was auch immer es ist, es ist schön. Und mir fiel spontan dieser alte Schinken dazu ein :) Und irgendwo dazwischen ist gut.

 TrekanBelluvitsh (10.11.13)
"so vorurteilslos.
= so klug!

Solche Menschen sind nicht Gold wert, sonder viel mehr! Das da dann Zuneigung entsteht, kann ich sehr gut verstehen.

Ein sehr schönes, ehrliches und jede Menge Dankbarkeit zeigendes Lobpreisgedicht - ohne Übertreibung!

 Nachtpoet meinte dazu am 10.11.13:
Ich danke dir sehr für deinen tollen Kommentar, der auch echt rüber kommt. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram