Der Hammerhai

Gedicht zum Thema Nonsens

von  Skala

Es war einmal ein Hammerhai,
dem war das Hämmern einerlei,
denn Hämmern war ihm nicht gelegen,
er wollte einfach lieber sägen.
So schwamm er schnell zum Doktor-Fisch
und dessen Schönheits-Schnippeltisch.

„Herr Doktor, helfen Sie geschwind,
bevor die Lebenslust verrinnt.
Will sägen und hab nur `nen Hammer,
was ist das für ein Katzenjammer!“
„Herr Hammerhai, das geht im Nu!“,
sprach Doktor-Fisch gleich Mut ihm zu.
„In den Hammer bring ich Zacken,
mein Skalpell wird das schon packen.“

Die Prozedur ging schnell und harsch
und Hammerhai glich Zackenbarsch.
Doch Sägen klappte gar nicht top,
denn Lehren war nicht Doktors Job.

Und die Moral von der Geschicht`:
Die Säge macht den -fisch noch nicht.


Anmerkung von Skala:

Wieder einmal etwas aus der Reimschmiede. In Zusammenarbeit mit einem ehemaligen KVler.
Pardon: Mit einem ehemaligen ehemaligen KVler  Scrag

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (12.11.13)
Also ich glaube, der Doktor-Fisch war in Wahrheit ein Bohrer-Fisch und angestellt im Dünn-Brett-Sägewerk.

 Skala meinte dazu am 12.11.13:
Das war vor der Umschulung. :D
Scrag (28) antwortete darauf am 12.11.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh schrieb daraufhin am 12.11.13:
Der Bohrer-Fisch ist zugegebenermaßen eine sehr eskapistische Gattung. Vor jahrzehntausenden ging ihm alles, was auf der Oberfläche so vor sich geht mächtig auf die Nerven, weshalb er sich erst ins Wasser und dann in die Tiefsee zurückzog. Heute bohrt er nur noch Löcher in den Meeresboden und lebt von der Erdwärme - glaube ich...

 plotzn (12.11.13)
Da freut der Hammerhai sich schon
auf Säge-Reinkarnation

Meinen Sägen dazu hätte er jedenfalls...

Liebe Grüße, Stefan

 Skala äußerte darauf am 12.11.13:
Doch dem Handwerker-Nirvana,
Steht im Weg das miese Karma...

Wer weiß, ob der Unterwasserblubberbuddha da auch seinen Sägen zu gibt. ;)

Blubbergruß zurück, Skala.
Scrag (28) ergänzte dazu am 12.11.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
janna (66)
(12.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Skala meinte dazu am 12.11.13:
Sei bedankt! :)

Liebe Grüße, Skala.
Scrag (28) meinte dazu am 12.11.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vessel (31.10.15)
lass und heiraten, sagt die frau und kloppt ihm eine latte vor den kopf. hammerhai, sagt der mann.

 Skala meinte dazu am 07.11.15:
"Lass uns heiraten", schlägt die Frau vor, und gemeinsam gehen die beiden zur Urne um ihr Kreuzchen zu machen. Als er den Zettel in den Kasten wirft, ruft der Mann glücklich: "Walhai!"
(Antwort korrigiert am 07.11.2015)
TaigonGonzales (26)
(31.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Skala meinte dazu am 31.01.16:
Formatierungsvorschlag:

hammerhai windesmühen
unterwasserkapseln
dimensionalverkehrt krönung
oligarchenmonarchen*
fatriarchat fatwa

Und fertig ist das KV-kompatible Prosagedicht.

LG,
Skala

*Ich find Neologismen sonst eher anstrengend, aber das Wort gefällt mir außerordentlich gut! :D
Graeculus (69)
(31.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
TaigonGonzales (26) meinte dazu am 31.01.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Skala meinte dazu am 31.01.16:
Meinst du "Denn Lehren war nicht Doktors Job"? Damit wollten wir nur betonen, dass Doktor-Fisch ihm zwar mit dem Hammer, aber nicht mit der Fähigkeit zum Sägen ausstatten konnte... (vergleichbar zum Beispiel mit diesen obskuren Spamnachrichten-Verlängerungs-OPs und der nicht damit verbunden besseren Fähigkeiten im... na ja. Oder vielleicht einfach nur die Haartransplantation, die noch keinen Hugo Walz macht. Oder so (mir fallen nur bescheuerte Beispiele ein!!! :D :D))
Aber vielleicht kann man die Zeile noch ummodeln, irgendein Reim mit - Flop vielleicht... wenn Vorschläge existieren, immer gerne her damit! :D
Danke dir und liebe Grüße,
Skala
Graeculus (69) meinte dazu am 31.01.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram