Im Zeichen Krebs geboren

Anekdote zum Thema Begegnung

von  LotharAtzert

"Das Lächeln, das du aussendest, kehrt zu dir zurück"
Indisches Sprichwort

Eben an der Ampel: es ist rot, eine Kindergartengruppe mit Aufsichtspersonal steht auf der anderen Straßenseite. Die Ampel schaltet auf Grün, die Kinder gehen zügig, doch laut schnatternd  los, auf halbem Weg an mir vorbei, noch unbekannten Abenteuern entgegen.
Bis auf eines, das wohl am träumen ist und seine Umgebung betrachten muß. Die Ampel schaltet bereits wieder auf Rot um. Da rufen die Erzieher: "Juli, mach hin, auf jetzt!"
Juli ... da geht sie, als letzte, mit Trippelschrittchen und stolz erhobenem Haupt. Wir haben noch Zeit, uns kurz zuzulächeln. ...

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 susidie (12.11.13)
Solche Begegnungen sollte man öfter haben. Sie bringen tatsächlich ein Lächeln in den Tag.
Juli - das Zeichen Krebs. So empfindsam. Gruß von Su :)

 LotharAtzert meinte dazu am 12.11.13:
Ja, danke - das Lächeln hält an für den Rest des Tages - jedenfalls bis zu den Nachrichten von den Philippinen. ...

Gruß
Lothar
KoKa (45)
(12.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert antwortete darauf am 12.11.13:
Sowas kommt vor (- die Duplizität von Ereignissen) Ich würde da ähnlich zurückhaltend handeln. Aber morgen ist wahrscheinlich auch noch ein Tag ...
Vielen Dank fürs comment.

LG
Lothar
KoKa (45) schrieb daraufhin am 12.11.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram