Im Haus der tausend Flure

Tragödie zum Thema Institutionen

von  WortGewaltig

Warst du im Haus der tausend Flure und Zimmer ? Wir regulieren unsere Angst weg und verstecken sie hinter einer Sprache, die unzweckmäßig geworden ist. Jetzt kommt aber was immer kommt. Ein Aber.... Um Recht zu sprechen, kann die Sprache auch nicht beliebig und austauschbar sein. So stecken wir fest in dem Dilemma das es ein Recht gibt, dass aber niemand mehr versteht. Wenn es jeder versteht, würde niemand mehr Recht bekommen.


Anmerkung von WortGewaltig:

frei nach Asterix, im „Haus, das Verrückte macht“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (13.11.13)
Lieber WG, wenn Du so konsequent alle notwendigen Kommas weglässt, ist der Text sehr schwer zu lesen...

 WortGewaltig meinte dazu am 13.11.13:
Dein Recht in meinem Ohr. Ich habs geändert. LG

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 13.11.13:
Lieber WG, Deine Bemühungen in allen Ehren, vielen ist sowas schnurzpiepegal, aber ich muss Dir sagen: Es fehlen immer noch zwei Kommata und nach einem Satzpunkt eröffnet normalerweise das erste Wort mit einem Majuskel und später fehlt noch ein "s" beim "das"...
Nichts für ungut!

 WortGewaltig schrieb daraufhin am 13.11.13:
Ach, ich sehe sowas nicht schlecht. Du hast recht und gut. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram