Blickdicht

Kurzprosa

von  monalisa

Jetzt, da wir wissen, dass wir bald Abschied nehmen müssen von diesen vielen kleinen Dingen, die unser beider Leben zusammenhalten, versuchen wir uns in neuen Sprachen und hoffen eine zu finden, die weit über alle Grenzen hinausgeht.
Deine Augen kleben mir kleine Merkzettel an Fensterscheiben, Schranktüren, Blumentöpfe ...
Du atmest so schwer und dein Blick sagt:
'Ich möchte nicht gehen. Hörst du, ich gehe nicht!'  Für einen Moment blitzt dein alter Trotz auf, 'ich verändere mich nur. Du weißt, immer mal wieder was Neues, Möbelrücken und so, kennst du ja schon'.
Ja, das kenn ich, wie deine Restlessen mit den fantastischen, französischen Namen, die seltsamen Besucher, die du spontan von werweißwoher angeschleppt hast, deine ewig kalten Füße, die zu wärmen mir Sinn des Lebens wurde, und die Vorliebe für alte Hüte und Neologismen.
Du veränderst dich, unwiderruflich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram