Frauendyptichon - Camille Paglia und Sybille Lewitscharoff

Essay zum Thema Literatur

von  toltec-head

Die Sexualität ist niemals - dildo-fucking Judith Butler! - eine Spielwiese, sondern immer ein Kainsmal. Etwas aus dem man auszubrechen versucht. Camille Paglia: Lesbe, die gegen den Dildowahn von Lesben und Emanzen anwettert. Why, then, not go to the real thing? Die Ablösung des Phallozentrismus durch seine Plastikvariante: Willkommen im neuen Matriarchat. Und die Schwulen? AIDS kam ihrer Meinung nach genau in dem Moment in die Welt, als ihre schwulen Freunde aufhörten, sie mit in die schwulen Bars zu nehmen und mit Fisten und Poppers anfingen. You can´t go 24 hours a day against nature. Das Denken des schwulen Mannes sollte um Lesben und nicht um Poppers kreisen. AIDS ist eine Folge der Dildoisierung männlichen und weiblichen Bewusstseins.

Die Literatur ist eine Spielwiese, hinter der immer das Kainsmal der Sexualität lauert, und deshalb ein Wahn. Sybille Lewitscharoff: Eine Autorin ohne Gespür dafür, dass das Lesen und Schreiben von Büchern eine per se unedle Tätigkeit ist. Ein Achilleus liest nicht, aber alles was an der Literatur gut war, drehte sich um Achilleus Typen. Lese-AIDS: Wenn die eigene Immunabwehr gegen Sprache so weit geschwächt wird, dass man meint, alles sei nur noch Sprache, selbst die Sexualität ein Sprachspiel. Im Endstadium schreibt man dann seine eigenen Bücher guten Gewissens nur aus Sprache und ohne Achilleus. Das Denken eines Autors sollte um Nicht-Literatur kreisen. Sonst kommt nur Literatur des geschlossenen Lebens dabei heraus.


Anmerkung von toltec-head:

Camille Paglia letztes Jahr bei der Vorstellung ihres neuen Buchs in Chicago:

http://www.youtube.com/watch?v=_FBpZT1eewo

Sybille Lewitscharoff kürzlich in Bonn wie sie jungen Autoren Schreibtipps gibt ("Man muss vor allem gute Bücher lesen"):

http://www.youtube.com/watch?v=ps9b0s6Oo2c

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

JakobJanus (35)
(19.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Judas (09.05.14)
Hast du diese Rede oder was das war von Sybille Lewitscharoff gelesen, in der sie über künstliche Kinder usw. geredet hat?

 toltec-head meinte dazu am 10.05.14:
Klar, hab sogar darüber hier geschrieben:

http://www.keinverlag.de/texte.php?text=359967

 Judas antwortete darauf am 10.05.14:
ah cool gleich mal reinschauen.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram