Die Leichtigkeit des Seins

Satire zum Thema Allzu Menschliches

von  modernwoman

Nur wer richtig dumm ist
gleitet leicht durchs Leben
wenn auch du es bist
merkst du es am Schweben
;)

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Pocahontas (54)
(19.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman meinte dazu am 19.11.13:
Liebe Sigi,
ich bedanke mich für Deinen Kommentar, der genau meinen Text beschreibt. Was noch zu sagen wäre, habe ich bereits bei Marie geschrieben. Vielen Dank für die beiden Klicks und schöne Grüsse zu Dir und Deinem Mann ;)
conny
MarieM (55)
(19.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman antwortete darauf am 19.11.13:
Liebe Marie,
dieser Vierzeiler will provozieren. Ich habe mit Bedacht die Satire gewählt, weil es hier um Gesellschaftskritik und Politik geht. Die klügsten Köpfe können auch gleichzeitig die Dümmsten sein. Natürlich sollen sich die Menschen ihre Leichtigkeit bewahren, das aber war garnicht der Tenor meines kleinen Textes ;)

Vor einiger Zeit hatte ich ein Gespräch mit einem Menschen, der einen guten Job hat und sein Leben auch geniesst (was ihm übrigens gegönnt sei) Wir hatten das Thema Umweltschäden und die Folgen für uns Menschen. Dieser sehr intelligente Mann sagte mir, das sei für ihn nicht relevant, er wolle einfach nur Spass im Leben haben. Tschernobyl und Fukushima waren ebenfalls Thema unseres Gespräches. Zur Radioaktivität und den Gefahren für unsere Nachkommen war sein Kommentar: "Da bin ich längst tot!"

Was mich dann aber in Rage brachte, etwas später erzählte er mir, er wolle mit seiner Frau mindestens drei Kinder haben. Dieser Mensch schwebt wirklich und da hilft ihm auch kein hoher IQ :)

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar und liebe Grüsse
conny
MarieM (55) schrieb daraufhin am 19.11.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
MarieM (55) äußerte darauf am 19.11.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram