SeelenHaut

Bild zum Thema Innenwelt

von  Grenzgänger

.


Hat jemand den Tag umgebracht?
Am seidenen Faden baumelt Leben -
Stockfinster scheint es heute Nacht!
Wird uns am Ende einer vergeben?

Meine Tränen lass ich regnen,
doch anderntags suche ich beileibe
dem Lachen neu zu begegnen!
Denn der Traum, so sehr ich ihn vertreibe,

ist und bleibt in mir bestehen:
als Tätowierung in mich eingebrannt!
Hast Du sie bereits gesehen?
Und ich? Bin so lange davon gerannt...!


.


Anmerkung von Grenzgänger:

Schreibaufgabe:

Tätowierung
Ende
Faden
Traum
regnen

:)

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (21.11.13)
solche textaufgäbelchen sind für den geübten eine fingerübung. "beileibe" gefällt mir.


die RS-reform war ohnehin ein reförmchen. aber bei der getrenntschreibung hat sie uns alle verunsichert. nach wie vor gilt: "davongerannt". da nach "...gerannt ein neues wort folgen dürfte, setzt der duden ein leerzeichen, also:

davongerannt ...! (ich bin heute ein fiesling.)

 souldeep meinte dazu am 12.12.13:
Danke für Dein Echo - und für die Korrektur, da bin ich
ja nicht so ganz auf dem neuesten Stand...

;-)

LG Kirsten

 loslosch antwortete darauf am 12.12.13:
co-autor?

 loslosch schrieb daraufhin am 12.12.13:
ok. ich hatte grenzgänger mit untergänger verwechselt ...
ichbinelvis1951 (64)
(21.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch äußerte darauf am 21.11.13:
pfiffig!

 souldeep ergänzte dazu am 12.12.13:
Danke für Dein Echo!
:)

Kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram