Ein Fluch

Gedankengedicht zum Thema Denken und Fühlen

von  Galapapa

Meine Seele offen wie ein Buch,
nebelwallend zieht ein Lebensfluch
durch die engen Gassen meines Fühlens.
Ahnung, sie umarmt mir die Gedanken
wie ein Schauer moderklammen Kühlens.
Deutlich spüre ich die Festung wanken,
wie Vertrauen sich im Dunst verliert,
Angst aus grauem Nirgendwo gebiert.

Es war letztlich nur ein Zeitvertreib,
Dornen schrieben es auf meinen Leib,
doch ich fühlte nicht der Botschaft Schmerzen.
Und es blieben schmucklos leere Räume
mit den abgebrannten Trauerkerzen,
und ihr Ruß am Rand der falschen Träume.
Rosenblüten hab ich wild geliebt,
wie den Duft, der ihren Trug umgibt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Fabi (50)
(21.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Galapapa meinte dazu am 21.11.13:
Hallo Fabi,
zunächst herzlichen Dank für Deine Empfehlung und das Lob!
Der Text ist so angelegt, dass jeder Leser sich die Frage nach der Art des Fluches selbst beantwortet, eine Antwort aus dem eigenen Leben findet.
Das lyrische Ich öffnet seine Seele, um diesen Fluch deutlich zu erkennen und nachzuvollziehen, wie er das ganze Leben durchzieht und es immer wieder einholt.
Also Beispiel soll folgender Gedanke dienen: Vielleicht geht es um eine sehr große Enttäuschung, die das lyrische Ich erlebt hat und die es immer wieder einholt, vielleicht um eine sehr tiefe Liebe, die keie Erfüllung gefunden hat oder verraten wurde oder auch nur um ein Leben voller unerfüllter Träume, ein fatales Resümee.
Ich hoffe, mit diesen Gedanken weiterzuhelfen.
Herzliche Grüße!
Galapapa
Fabi (50) antwortete darauf am 21.11.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (21.11.13)
Du hast die Spannung zwischen dem Fluch und den Rosenblüten schön aufgebaut.
Du bist neu hier. Lass dich durch das dämliche "gruselig" nicht beirren.
LG
Ekki
(Kommentar korrigiert am 21.11.2013)

 Galapapa schrieb daraufhin am 04.12.13:
Danke, lieber Ekki!
Nein, nein, ich lass mich nicht beirren.
Ein Grundgruseln, falls es sowas gibt, haben die meisten meiner Texte, doch je besser ich mich selbst kennenlerne, desto sicherer bin in, dass meine Seele nicht schwarz ist. :)
Herzlichen Gruß!
Galapapa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram