Abschied im November

Gedicht zum Thema Gefühle

von  Alias

Die Sonne scheint novemberfahl
Herbstwind weht über Gleise
die Bäume um uns sind fast kahl
geh nicht, sag' ich ganz leise

Nach Kälte schmeckt der letzte Kuss
der Zug dröhnt in der Ferne
dein Gehen ist für dich ein Muss
was siehst du nur für Sterne...

Dein Zug nimmt Kurs auf Süd-Südwest
und lässt mich nun im Kalten
du hängst in deinen Träumen fest
ich kann dich hier nicht halten

Um mich herum die Zeit steht still
hat jeden Glanz verloren
und was ich dir noch sagen will
im steten Wind erfroren


Anmerkung von Alias:

Diese letzte Strophe habe ich durch eine andere ersetzt

wir fuhr'n für eine kurze Zeit
im selben Zug gemeinsam
nun wart' ich auf die Ewigkeit
wie lang bin ich wohl einsam?

Aber ob die neue besser ist?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

sasha (47)
(21.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alias meinte dazu am 21.11.13:
danke sasha, ich bin nun wahrlich nicht die gedichteschreiberin, aber manchmal, bevorzugt im november, da packt es mich.
lieben gruß an dich

 EkkehartMittelberg (21.11.13)
Auch mir gefällt das Gedicht gut, bis auf die letzte Zeile. Ich würde sie streichen.
LG
Ekki

 Alias antwortete darauf am 22.11.13:
danke ekkehart! ich bin ein bisschen gedichtblind und schreibe ganz selten welche. die letzte strophe, sagt man das so bei einem gedicht?), habe ich durch eine andere ersetzt.
lieben gruß von ingrid

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 22.11.13:
Die neue letzte Strophe gefällt mir sehr gut, Ingrid.
Ich wünsche dir ein heiteres Wochenende.
Ekki

 Alias äußerte darauf am 22.11.13:
na super! freu mich sehr und wünsche dir dasselbe,
lieben gruß an dich
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram