Berufe I

Beschreibung zum Thema Wissenschaft

von  tueichler

Philosophen sind Menschen, die übers Nachdenken übers Nachdenken nachdenken.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

P. Rofan (44)
(23.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tueichler meinte dazu am 23.11.13:
Hegel, Kant, Feuerbach, Heidegger, Leibniz alles Faulpelze? Haben Philosophen nicht die Welt verändert, indem Sie die Fragen stellten, die zur Erklärung unserer Welt beitragen?

/)

 TrekanBelluvitsh (23.11.13)
Und übers Nachdenken kommen sie zu Wissen, aber, noch sehr viel wichtiger: Sie kommen auf Wissenslücken! Was sie wieder zum Nachdenken anregt, über die Wissenslücken im Allgemeinen und die Wissenslücke im Speziellen.

Aber vielleicht ist Nachdenken ja nur eine chronische und bis heute unheilbare Krankheit. Dem sollte sich unsere geschätzte Pharmaindustrie mal annehmen... nur so ein Gedanke... ach ja, und dann müsste auch die Krankenkasse Nachdenken bezahlen...
P. Rofan (44) antwortete darauf am 23.11.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
MarieM (55)
(23.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(23.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tueichler schrieb daraufhin am 24.11.13:
Jawoll! Ich hab aber nicht geschrieben, ... 'die nur übers Nachdenken übers Nachdenken nachdenken' sonder ...'die übers Nachdenken übers Nachdenken nachdenken'.

Nicht so bitter ernst bitte ;)

 AZU20 (23.11.13)
Stimmt, aber es schadet auch normalen Menschen nicht. LG

 Vessel (23.11.13)
wenn ich so drüber nachdenke, trifft das vielleicht zu.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram