Absage

Gedicht zum Thema Jahreszeiten

von  monalisa

Nieselregen muss ich echt nicht haben,
ohne Nebelschwaden gings doch sicher auch?
Vorverlegtes Dämmern schlägt mir auf den Bauch.
Eiseskälte zählt zu seinen Gaben,
Mieselwetter, Stürme, kahle Gärten
bieten wenig Anreiz, aus dem Haus zu gehn.
Eigentlich find ich's doch auch daheim ganz schön,
raste lieber, statt mich abzuhärten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(24.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 24.11.13:
Vielleicht hab ich deshalb einen Kater. Der liegt jetzt auch lieber auf der Ofenbank und verschläft den Tag. Doch eigentlich geh ich auch gern im Regen spazieren - wenns nicht gar zu kalt und windig ist. Und selbst dann ist es herrlich, wenn man sich hinterher bei einem Häferl Tee drinnen aufwärmen kann.
Hab vielen Dank für deine Rückmeldung.
Liebe Grüße,
mona

 Didi.Costaire (24.11.13)
Ja, es treibt einen zur Zeit nicht unbedingt vor die Tür.
Besonders interessant aber ist der Halbsatz
Eigentlich find ich's doch auch daheim ganz schön
, ein Satz voller Füllwörter, der die Interpretation erlaubt, dass die Zeit doch nur irgendwie ausgefüllt wird und keineswegs dem Ideal entspricht.
Schöne Grüße, Dirk

 monalisa antwortete darauf am 24.11.13:
... ist erlaubt und auch erwünscht, Dirk, das gerade Gegenteil von den sauren Trauben, die zu hoch hängen. ;)
Danke für deinen Kommi,
liebe Grüße,
mona
(Antwort korrigiert am 24.11.2013)

 franky (24.11.13)
Hi liebe Mona,

Gestern besuchten Claudia und ich in Feldkirch den „Blosenglmarkt“ Immer eine Woche vor dem Christkindlmarkt. Kalt und Nieselregen, dazu noch heftiger Wind. Hörte später: Dreißigtausend Besucher, Feldkirch hat etwa so viel Einwohner. Da war fast die ganze Stadt auf den Beinen, die haben sich nicht vom Wetter abhalten lassen.
Ich kann aber deine Abneigung zum schlechten Wetter gut verstehen, es könnte wieder mal
die Sonne scheinen;-)

Liebe Grüße zu dir nach Osten

Von Franky

 monalisa schrieb daraufhin am 28.11.13:
Lieber Franky,
November ist für mich persönlich auch ein Monat des Rückzugs in die eigenen vier Wände und ich glaube, dass ist auch ganz gut so, obwohl ich viel leiber im Warmen draußen sitzen würde. Jedenfalls habe ich beschlossen, auch diese eher düstere, unfreundliche Zeit zu genießen. Christkindlmärkte sind nicht so sehr Meins. Ich höre lieber Musik, bastle, nähe, stricke... (dichte?) kleine Überraschungen für meine Lieben, trinke Tee und warte ab.

Vielen Dank für deinen Eintrag,
liebe Grüße,
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram