ES IST ZEIT!!!

Aufruf zum Thema Gerechtigkeit/ Ungerechtigkeit

von  modernwoman

Illustration zum Text
GROKO 2013
(von Partei Die Linke (mit Erlaubnis))
Illustration zum Text
NETZFRAUEN - Weltweit!
(von Ingrid Mengeringhaus)
ES IST ZEIT!!!

Ihr Menschen!
Die Zeit ist gekommen!
Verleiht Eurem Zorn Stimme!
Schreit es in die Welt!
Keine Kriege mehr!
Schickt Monsanto und Konsorten zum Teufel!
Achtet darauf, welche Produkte Ihr kauft!
Eure Kinder werden krank!
Welche Entschuldigung habt Ihr, wenn Ihr nichts dagegen unternommen habt?
Zwingt Eure Politiker, Euch zuzuhören!

Hier habt Ihr eine kleine Geschichte.
Ein Drama!

In Indien nehmen sich Zehntausende Kleinbauern das Leben, weil Monsanto mit seiner Konzernpolitik ihre Lebensgrundlage zerstört! Gleichzeitig baut - lässt natürlich bauen! - sich ein indischer Milliardär, der zur Zeit der reichste Mann Indiens ist, ein Einfamilienhaus  mit 40.000 Quadratmetern Wohnfläche - das grösste Einfamilienhaus der Welt für 2 Milliarden Euro!  Kleinbauern begehen Selbstmord

In Afrika nimmt Nestle der armen Bevölkerung ihr Trinkwasser und verkauft es gewinnbringend in Europa (schön in Flaschen gefüllt)! Die Bevölkerung kann kein Trinkwasser im Laden kaufen, weil das Geld dafür fehlt. Also trinken sie brackiges und verschmutztes Wasser aus Tümpeln und Pfützen! Wenn sie krank werden, bekommen sie Medizin von den Pharmakonzernen der reichen Länder. Es ist Medizin, die zum Beispiel in Deutschland verboten, weil gefährlich ist! Viele Menschen dort sterben daran!  Wasserrechte[/url]

Muttermilch wird verteufelt und als für das Baby schädlich beschrieben. Dies ist eine Lüge! Nestle und Konsorten haben dafür gesorgt, dass solche Gutachten in Umlauf kommen und die Mütter verunsichern. Die Folge ist ein Run auf industriell gefertigte Babynahrung. In Afrika gibt es unter der armen Bevölkerung deswegen ein grosses Babysterben! Babynahrung, die mit Wasser angesetzt werden muss, wird durch das aus verschmutzten Tümpeln und Flüssen zugesetzte Wasser vergiftet! Die Folge: Babys sterben!  
BUND">Babynahrung

In Deutschland wird ein Opelwerk geschlossen. Etwa dreitausend Arbeiter stehen dann auf der Strasse. Arbeiter, die manchmal die Nase gerümpft haben über die, die arbeitslos waren und keinen Job fanden. Aber es geht weiter. Auch die Zulieferindustrie wird viele tausend Menschen auf die Strasse setzen müssen, die bislang recht gute Jobs hatten. Plötzlich die Erkenntnis: Es kann jederzeit jeden Menschen, der noch Arbeit hat, treffen!

Auch solche Repressalien, wie sie der 56-jährigen Neubrandenburgerin passiert sind, müssen an den Pranger gestellt werden, da sie kein Einzelfall sind! Hier nachzulesen:  Repressalien vom Amt

Also sind Hartz-IV Empfänger doch nicht die Schmarotzer, die es sich in der sozialen Hängematte gemütlich gemacht haben? Begreift die Lüge und erkennt, wie man Euch und Eure Meinung über Jahre hinweg manipuliert hat!

Wie lange wollt Ihr schweigen?
Wie lange wollt Ihr zusehen?
Wann wollt Ihr Euch erheben?
Wann habt Ihr die Absicht, Euren Zorn hinaus zu schreien?

Schliesst Euch in Gruppen zusammen und wehrt Euch!
Einen Pfeil kann man leicht zerbrechen, aber ein Bündel Pfeile lässt sich nicht brechen!

Eure Netzfrau Cornelia Warnke

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Menschenkind (29)
(24.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman meinte dazu am 24.11.13:
Hallo Menschenkind,

ich biete keine Lösungen an, möchte die Menschen nur "anstupsen". Denken und Handeln müssen sie allein!

Du schreibst, ich würde im Text jammern - da irrst du! Gern hätte ich offensiver geschrieben, allerdings lässt das die neue Gesetzgebung nicht zu. Einen Prozess wegen Aufruf zur Gewalt möchte ich da nicht riskieren. Schliesslich bin ich nicht Bushido ;)

Auch wenn du schreibst; "Gegen wen sollen wir uns erheben? Wir wollen es doch so.", sagst du gleich zu Anfang; "Aber er regt an (mein Text)."

Damit habe ich bereits etwas erreicht. Wieweit das dann bei dir oder anderen Menschen geht, das ist dann nicht mehr meine Sache, darauf habe ich keinen Einfluss. Übrigens denke ich nicht, dass es überhaupt eine Patentlösung gibt! Meiner Meinung nach kann man die Ungerechtigkeiten dieser Welt nur etwas lindern, verschwinden werden sie jedoch nicht. Da hilft auch keine blutige Revolution, wo die Schuldigen dieser Misere getötet werden. Wie die Geschichte zeigt, werden aus den Unterdrückten neue Unterdrücker.

Ich danke für das Lesen meines Textes und deinen Kommentar, der mir zeigt, dass du dir die Zeit genommen hast, über meinen Text nachzudenken. Was nun den Glauben angeht und unser Denken, wir wären etwas Besonderes, da muss ich dir Recht geben. Wir sind nichts Besonderes. Die Natur hatte uns das richtige Werkzeug in Form unserer Hände mitgegeben und durch viele Mutationen durch die Jahrtausende haben wir - als Spezies Mensch - es geschafft, an die Spitze der Nahrungskette zu kommen. Ohne den vielen Gläubigen weltweit auf die Füsse treten zu wollen, der Glaube an einen Gott hilft diesen Menschen, einen - wie auch immer gearteten - Sinn in ihrem Leben zu finden.

Liebe Grüsse in deinen Abend
Cornelia Warnke
Pocahontas (54)
(25.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman antwortete darauf am 28.11.13:
Liebe Sigi,

ich sage Danke für Kommentar und zwei Sternchen. Obwohl ich darauf nicht scharf bin, freut es mich doch, wenn es Menschen gibt, die meinen Text nicht nur verstehen, sondern ebenso denken wie ich.

Wie du richtig bemerkt hast, habe ich aus einer Fülle von Ungerechtigkeiten nur einige Wenige angesprochen. Wie du weisst, versuche ich in meinem Umfeld Menschen dazu zu bewegen, ihre Augen aufzumachen und ihre kleine Welt mit ein wenig Abstand kritisch zu betrachten. Dabei stelle ich mit Freude fest, dass es mir bei einer ganzen Reihe von Menschen - vornehmlich junge - gelingt, über die politische und gesellschaftliche Situation nicht nur nachzudenken, sondern sich sogar zu engagieren.

Damit führen sich die Sprüche der Zweifler: "Ich kann eh nix ändern!" oder warum soll ich was tun, wenn die anderen nix tun!" ad absurdum!

Die Energiewende wird von der jetzigen Regierung nicht deshalb an die Wand gefahren, weil dieser Strom zu teuer ist, sondern weil die wirklichen Herrscher Deutschlands - die Konzerne - dies so wollen!

Ich wünsche dir einen schönen Tag und alles Liebe
conny
(Antwort korrigiert am 28.11.2013)
Steyk (61)
(28.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman schrieb daraufhin am 28.11.13:
Lieber Stefan,
zuerst einmal möchte ich dir für deinen Kommentar und die Sternchen danken.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass meinen Aufruf nur diejenigen vernehmen werden, die ebenso denken wie ich. Damit hättest du Recht, dass sich aller Wahrscheinlichkeit nach nichts ändern würde. Aber - wenn ich nur ein oder zwei Personen, die bisher unpolitisch waren, dazu bringe, ihre persönliche Situation in der Gesellschaft kritisch zu betrachten und ein wenig Selbstreflexion zu betreiben, dann will ich schon zufrieden sein. Die ganze Welt kann ich eh nicht retten.

Ich habe mir gestern abend den Koalitionsvertrag als PDF herunter geladen. Da es schon ziemlich spät war, kam ich nur bis Seite 85. Alles, was dort steht, kennen wir schon aus unzähligen Reden unserer Politiker - leere Worthülsen und vage ersprechen, die dem Text nach eingelöst werden können oder auch nicht. Wenn ich ins Bett gehe werde ich versuchen, die restlichen rund 130 Seiten zu lesen und dabei die - vielleicht vorhandene - Substanz herausfiltern.

Im Internet gibt es ja bereits Aussagen zu diesem Vertrag. Wenn das alles so richtig ist, dann hat Frau Merkel die SPD einfach eingesackt. Nichts von dem, was Gabriel vollmundig verkündete, ist Teil des Vertrages geworden oder zumindest nur in Ansätzen.
Ich habe mir erlaubt, dazu ein kleines Vorabgedicht zu schreiben:

es lebe die groko
(nun sehen wir endlich klar!)

es ist weisse weihnacht
unsre merkel lacht
draussen ist es kalt
menschen haben schmacht (1)

gabriel und die genossen
gehören nun der cdu
haben sich ins aus geschossen
niemand hört mehr zu

er kommt, der mindestlohn
doch erst im vierten jahr
das ist der reinste hohn
doch wars schon vorher klar

2017 wird er wahlkampfthema
da kräuseln sich die haare
das ist merkels schema
vertagen noch auf jahre

nach 45 jahren früher gehn
das ist ein grosser witz
ein rentenbluff, ihr werdet sehn
darauf ist niemand spitz (2)

vertragswerk für die groko
185 seiten lang
für die nerven eine schoko
sonst wird mir angst und bang


Cornelia Warnke

1 (schmacht = hunger)
2 (spitz = scharf)

In diesem Sinne wünsche ich dir für dieses Jahr noch viele schöne und sonnenreiche Tage.

lg conny
Schrybyr† (67)
(04.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 modernwoman äußerte darauf am 04.12.13:
Grüsse von Claudio Iturra aus Chile ;) Leider überwiegen in den meisten Literaturplattformen die unpolitischen Texte. Man könnte meinen, die meisten Schreiberlinge sind unpolitisch oder haben Angst. Eine sehr gute Freundin von mir findet meine Texte - die ich u.a. bei Facebook veröffentliche - zwar gut, aber sie kommentiert sie nicht. Sie hat Angst, deshalb mal in Schwierigkeiten zu kommen. Originalspruch: "Ich finde es gut, wie und was du da schreibst, aber muss es so öffentlich sein?" Zitat Ende! Da frage ich mich dann schon, wie viele Menschen mag es geben, die aus den gleichen Gründen nix sagen? Aber - wenn alle die Klappe halten, wie soll sich da was ändern?
(Antwort korrigiert am 04.12.2013)
kata (64)
(18.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Hermann (72)
(29.04.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram