Der Held

Kurzgedicht zum Thema Allzu Menschliches

von  Isaban

Dann schnallt er seine Windmühlenflügel um,
sattelt die wilden Wanderschuhe und springt
mit seinem Schatten um die Wette,
nach Möglichkeit auf Dulcinea.
Zuhause zahlt er Botox für Rosinante.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 ViktorVanHynthersin (27.11.13)
Der moderne Don Q. lässt mich schaudern ) Gefällt mir, Deine Sicht der Dinge.
Herzliche Grüße
Viktor

 AZU20 (27.11.13)
Wirklich heldenhaft. LG

 Lluviagata (27.11.13)
So sind sie, die Helden von heute. Wollen auch nicht mehr alt werden.
Ist ja auch schlimm, wenn nur Rosinante Falten hat. Reitet er halt Dulcinea ...
Viele der heutigen Frauen wollen so gern ätherische, alterslose Wesen sein, und da sie keine Engel sind, nehmen sie das Geld vom Alten, während der sich schon lange gekümmert hat.

Dieses meinst du ganz sicher nicht, Sabine, aber ich bin jetzt gerade wieder in Don verliebt, den ich einmal lesen wollte, es aber aufgrund massiver Verständigungsschwierigkeiten bald sein ließ.

Liebe Grüße und danke für den Denkanstoß heute abend!
Llu ♥
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram