Vittorio, Emilia und Benedetto

Skizze zum Thema Abenteuer

von  blauefrau

,,Wieso ein Ausflug? Ich würde lieber zuhause bleiben." Benedetto lässt nicht locker. ,,Lass uns losgehen. Auf eigene Faust! Wir können hier nicht einfach nur rumsitzen!" ,,Doch, können wir!", rufe ich ihm zu. Ich höre ein Poltern. Benedetto hat die Tür der Vorratskammer aufgemacht. Stapel von Tuppa - Dosen und Plastiktüten fallen ihm entgegen. ,,Kannst Du nicht aufpassen? Da gehört Feingefühl dazu." ,,Du und Dein Feingefühl. Emilia, lass uns die große Tuppa - Dose mit dem lila Deckel nehmen und ein paar Brote, gekochte Eier und Obst hineinpacken. Und dann fahren wir mit den Rädern zum Comer See."  ,,Die Räder schnappen? Die liegen doch in ihren letzten Zügen. Und hat nicht Terry meinen Vorderreifen zerbissen? Weil Du nur mal schnell zu Paul musstest und der Hund nicht mit konnte. Und erst nach sechs Stunden wieder gekommen bist. Tausch erst mal die Reifen aus, oder besser, ich mach die Brote, und Du bringst die Räder in Schuss. Und wen nehmen wir mit? Mit Dir allein ist es zu langweilig!"
,,Wir nehmen Vicky mit!" ,,Nee, die nicht, die macht Dir immer schöne Augen. Ich glaube, ich rufe George Clooney an. Der parkt doch hier immer in der Nähe!"
,,Nee, ich bin für den alten Vittorio. Der freut sich immer, wenn ihn jemand mitnimmt." ,,Von mir aus!"

Pünktlich um 15 Uhr steht Vittorio vor der Tür. Benedetto öffnet ihm und lacht. Vittorio hat ein dreirädriges Gefährt dabei. Hinten, am Gepäckträger, hat er ein Segel angebracht, das ihn wettbewerbsfähig macht. Der hutzelige Vittorio mit dem schlohweißen langen Haar macht das Rennen. Sein lautes Lachen steckt mich an. Und Benedetto fragt ihn einmal mehr nach dem alten Spiegelturm. Über 40 Jahre hat Vittorio ihn gewartet, und er fügt auch heute einige interessante Details zu seiner sonstigen Erzählung hinzu. Margaretha, die Deutsche, die sich vor 50 Jahren hier im Ort unglücklich verliebt hatte und doch geblieben war, hat ihn in dem Turm die ersten Jahre fast täglich besucht. Sie ist die Tochter eines Marineoffiziers, der bei einer Fahrt mit einem U - Boot nicht wieder aufgetaucht ist. ,,Ja, erzähl mir mehr von ihr! Wie sah sie früher aus? Wie hat sie geredet?", fordert Benedetto ihn auf.


Anmerkung von blauefrau:

Ein Ausflug zu dritt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Songline (28.11.13)
Das mag ich. Schade, dass es nur eine Skizze ist, es wäre eine gute Einleitung für weitere Abenteuer.
Liebe Grüße
Song

 blauefrau meinte dazu am 29.11.13:
Ja, sie ist ja auch noch nicht fertig.

Gruß blauefrau

 AZU20 antwortete darauf am 29.11.13:
Das lese ich auch gern. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram