blühend

Elfchen

von  monalisa



Oma
häkelt Rosen
mitten im Winter
blüht selbst vergnügt auf
Vorfreude



Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Menschenkind (29)
(02.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
MarieM (55) meinte dazu am 02.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa antwortete darauf am 02.12.13:
Ich hätts ein bisschen prosaischer gesagt, liebe Marie:
Passt wie die Faust aufs Auge!

Menschenkind, ich hab schon blaue Augen. :)

Die Oma, meine Oma, gabs wirklich, ist leider viel zu früh gestorben. Und das mit den Häkelrosen war so Anfang der 70er groß in Mode, Oma hat damit sämtliche Wollreste verarbeitet und Deckchen, Westchen, ja riesige Tagedecken (für Doppelbetten) geziert. Ich fands damals ziemllich albern, aber es machte ihr soviel Spaß, dass ich schon darum ihre Rosen liebte. Kleine Geschichte am Rande!
Das zweite Türchen in meinem Adventkalender also eine Hommage an meine Großmutter, die gewitzt auf ihre Art der Winterdepression entgegenwirkte. Eine wirklich weise Frau übrigens :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram