Schicksal

Aphorismus zum Thema Schicksal

von  Erdenreiter

Oft ist es nicht das Schicksal, sondern unser törichtes Verhalten, beziehungsweise ist das Schicksal unser törichtes Verhalten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (03.12.13)
"Oft ist es nicht das Schicksal, sondern unser törichtes Verhalten,"
So wie es da steht, fehlt mir eigentlich die Aussage, denn müsste es hinter dem Komma nicht mit einem "das" weitergehen?
Ich nehme aber an du meinst ungefähr: "Wir nennen es Schicksal, dabei ist es oft nur unser törichtes Verhalten, dass unser Leben ausmacht und nicht selten ist unser törichtes Verhalten unser Schicksal"?

 Erdenreiter meinte dazu am 03.12.13:
Danke für Dein Feedback.

In meinen Augen müsste es korrekt formuliert sein.
Wie man es versteht, das überlasse ich dem Lesenden.

Liebe Grüße
Marco
(Antwort korrigiert am 03.12.2013)

 toltec-head (03.12.13)
Das törichste Schicksal, dem man erliegen kann, ist es aber, Aphorismen also sogenannte Lebensweisheiten von sich zu geben.

 Nachtpoet antwortete darauf am 03.12.13:
Wenn dem so wäre, hätte kein Aphorismus eine Berechtigung, also auch keine zitierten, sprich Zitate. Mann müsste tausende Bücher für unsinnig erklären. Freundliche Grüße. Ralf

 Erdenreiter schrieb daraufhin am 03.12.13:
@ toltec-head
Salve Madame,
ein Aphorismus muss keine Lebensweisheit sein. Hattest Du nicht dafür plädiert?, nur noch Einkaufzettel oder so ähnlich sollten veröffentlicht werden, dann müsste es dir doch gefallen :-D

Weißt du, jemand, der es zweimal nicht geschafft hat, sich an die Nutzungsbedingungen zu halten, obwohl er als erwachsen gilt, und vom fisten schreibt im Kommentar, oder dass du mir ein Foto von die per privat Nachricht geschickt hättest, auf das ich abspritzen kann, diese Kommentare von Dir ließ ich übrigens löschen, den kann ich nicht ernst nehmen.

Wer möchte schon von dir Zustimmung?

Ich gebe gerne zu, dass ich am Anfang dachte, du hast vielleicht eine geistige Erkrankung, oder hast irgendwelche Probleme, und von daher hatte ich mich zurückgehalten. Du bist einfach toltec-head, und ich kann dir nicht böse sein, weil du einfach nicht anders kannst.

Herzliche Grüße an den Süßen Schnucki
dein dich innig liebender Marco
(Antwort korrigiert am 03.12.2013)

 toltec-head äußerte darauf am 03.12.13:
Dass du jetzt wieder mit den Stories aus unserer vorherigen Ehe kommst. Aphorismen zur Lebensweisheit - so steht es bei Schopi.

 Erdenreiter ergänzte dazu am 03.12.13:
Ein Aphorismus kann eine Lebensweisheit sein, muss es aber nicht. Was unsere vorherige Ehe betrifft, Du warst im Bett nicht besonders, sonst hätte es vielleicht noch länger gehalten. Und unterhalten konnte man sich mit Dir auch nicht vernünftig :-D
(Antwort korrigiert am 05.12.2013)
KoKa (45)
(03.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 03.12.13:
Ja,

da hast Du natürlich Recht, mit dem Titel und so weiter.

Liebe Grüße und danke für den Hinweis und Dein Feedback
Marco
(Antwort korrigiert am 03.12.2013)

 Nachtpoet (03.12.13)
Ja doch! Da ist was dran. Nicht immer aber oft, so steht es ja auch da. Denn man verhält sich unbewusst seinem Inneren nach. Ist das im Ungleichgewicht, so sind es auch die Ergebnisse aus diesem Handeln, welche wir oft als pures Pech interpretieren. LG

 Erdenreiter meinte dazu am 03.12.13:
Dein Kommentar freut mich,
den ich gerne gelesen habe.

Liebe Grüße
Marco
LancealostDream (49)
(03.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 04.12.13:
Dazu fällt mir folgendes ein.

"Ja, es war besser, selber zu steuern und dabei in Scherben zu gehen, als immer von einem andern gefahren und gelenkt zu werden." ( Hermann Hesse, Klein und Wagner )

Liebe Grüße
Marco
Graeculus (69)
(15.02.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter meinte dazu am 20.04.15:
Danke für Dein Feedback.

Liebe Grüße
Marco
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram