Es winken von der Fehlerwolke Politiker dem Wählervolke

Schüttelreim zum Thema Politik

von  plotzn

Auch wenn sich jetzt die fraglich treuen
Parteien vorvertraglich freuen,
so wurde mit Gewalt verhandelt
und des Programms Gehalt verwandelt
sich von Substanz zu mauer Brühe -
vergebens war der Brauer Mühe.

Man sagte ‘ner gewissen Merkel,
dass man an Kompromissen werkel,
damit zum Schluss noch in‘ner Wende
ein jeder als Gewinner ende.
So schrie der Horst aus München laut:
Egal, ihr könnt mich lynchen – Maut!

Von Sigmar ist, obschon er lallt,
„statt Hunger- Mindestlohn!“ erschallt
und christlich tönte lange „Ah -
stabile Steuern, Angela!“
Sie würden ja die Fehler wenden,
wenn sich dafür nur Wähler fänden!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (03.12.13)
Schütteln ist schwer, sauschwer, aber politisch schütteln,
das schien mir immer unmöglich, aber Du kannst es, lieber Stefan, du kannst es und wie! Mit herzlichen
Grüßen, Irene

 plotzn meinte dazu am 03.12.13:
Vielen Dank, liebe Irene!
Manchmal ist die Politik aber auch zum (sich) Schütteln - und dann muss das raus...

Liebe Grüße, Stefan

 Didi.Costaire (03.12.13)
"Fehlerwolke" - chic getitelt!
So wird Politik geschüttelt.

Gefällt mir gut, lieber Stefan. Insbesondere die zentralen Forderungen Maut, Mindestlohn und stabile Steuern hast du gut mit den entsprechenden Vorturnern in Einklang gebracht.

Liebe Grüße, Dirk

 plotzn antwortete darauf am 03.12.13:
Besten Dank, Dirk!

Es ist klar, dass Koalition immer auch Kompromiss bedeutet (Hauptsache nicht Kokolores .
Jede der beteiligten Parteien muss ihrem Lager (manchmal auch Basis-Lager wie im Himalaya) im Koalitionsvertrag Erfolge vorweisen können. So ist es kein Wunder, dass sich zentrale Wahlkampfthemen auch hier wiederfinden. Das etwas zu schütteln, hat mich gereizt

Liebe Grüße, Stefan

 Lluviagata (03.12.13)
Cooooool! :D

Liebe Grüße
Llu ♥

 plotzn schrieb daraufhin am 03.12.13:
Freut mich, Llu!
Liebe Grüße, Stefan

 ViktorVanHynthersin (03.12.13)
Gefällt mir von der Titel- bis zur Schlusszeile.
Herzliche Grüße
Viktor

 plotzn äußerte darauf am 03.12.13:
Vielen Dank, Viktor! Das ist Motivation für weitere Schüttelanfälle

Liebe Grüße, Stefan

 loslosch (03.12.13)
So schrie der Horst aus München laut:
Egal, ihr könnt mich lynchen – Maut!

sooo einfach. aber da muss man erst mal draufkommen! die ironie: es muss im vertrag nur drinstehen ...

 plotzn ergänzte dazu am 04.12.13:
Mal sehen, Lothar, wie sie aus dieser Nummer wieder ohne Gesichtsverlust rauskommen. Vermutlich werden sie am Ende auf die böse Miss Europa schimpfen, die das einfach nicht zulassen will

Liebe Grüße, Stefan

 monalisa (04.12.13)
.
Dass man so gehaltvoll schütteln kann, dabei so flüssig - und an keiner Stelle gezwungen. *staun* - Alles Gute zum Geburtstag, Stefan!
Liebe Grüße,
mona

 plotzn meinte dazu am 04.12.13:
Vielen Dank, mona - auch für die Glückwünsche!
Ich tüftel ganz gerne und das kann man beim Schütteln gut ausleben

Liebe Grüße, Stefan

 Jorge (04.12.13)
Eine geschüttelte Portion deutscher Politik mit Grüßen von der Fehlerwolke direkt bis zu dem Wählervolke.
Hervorragend - ich las es zu deinem Geburtstag.
FELICIDADES zu beidem.
Jorge

 plotzn meinte dazu am 04.12.13:
Muchas Gracias, Senor Jorge, für das Lob, das Sternchen und die Glückwünsche!
Wäre ich Politiker, würde ich dir jetzt von meiner Wolke aus wohlwollend und zu deiner guten Wahl gratulierend runterwinken
Da ich aber keiner bin, schicke ich dir nur profane

Liebe Grüße, Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram