Hals über Kopf ins Märchenland

Kindergedicht zum Thema Märchen

von  Jorge

Hals über Kopf ins Märchenland
-
Ich  laufe heut auf beiden Händen,
Hals über Kopf ins Märchenland.
Man sieht viel Sterne an den Wänden
und keiner will dort Flaschenpfand.
-
Ich werd sie treffen das Schneewittchen
und auch das tapfere Schneiderlein,
die Königstochter, dieses Flittchen
und auch die sieben Zwergelein.
-
Mit Hans im Glück trink ich ein Bierchen,
mit Rotkäppchen nur Apfelsaft.
Im Wettstreit find ich manche Tierchen,
der Igel selbst den Hasen schafft.
-
Die Frau des Fischers räuchert Aale.
Ein Tisch, der deckt sich von allein.
Ich seh den Wolf zum dritten Male,
er sucht das siebte Geißelein.
-
Dort in der Ecke mang dem Trödel,
da weint der kleine Häwelmann.
Er findet Trost vom Aschenbrödel
und auch Zwerg Nase seh ich dann.
-
Es dämmert schon der Märchenmorgen.
Dort singen Gold- und Pechmarie.
Hier gibt es keine großen Sorgen.
Nur, ich werd aufstehen – muss Pipi.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (45)
(04.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 04.12.13:
Hi John.
Das ist nicht Pur, das ist Jorge

 EkkehartMittelberg (04.12.13)
Ich werde es gleich morgen meiner Enkelin vorlesen und freue mich jetzt schon auf ihr Lachen.
Schmunzelgrüße
Ekki

 Jorge antwortete darauf am 04.12.13:
Und wenn sie lacht, gib ihr ein Küsschen vom tio Jorge.

 Lluviagata (04.12.13)
Toll!:D

Liebe Grüße
Llu ♥

 Jorge schrieb daraufhin am 04.12.13:
Vielen Dank Llu und liebe Grüße
Jorge

 sensibelchen13 (04.12.13)
Gefällt mir gut, Jorge, hoffentlich warst noch schnell genug für dein P... grins

Helga

 Jorge äußerte darauf am 04.12.13:
Das ist sehr freundlich und fürsorglich, liebe Helga.
Nur im Märchen gibt es keine letzten Tropfen ...*ggg*
Liebe Grüße
Jorge

 Didi.Costaire (04.12.13)
Ich gehe auch auf Wanderschaft
und trink mit Hans im Glück ein Pilschen.
Das schmeckt so herrlich märchenhaft.
Dann meldet sich mein Rumpelstilzchen.

Lustige und anregende Verse, lieber Jorge.

Schöne Grüße, Dirk

 Jorge ergänzte dazu am 04.12.13:
Das habe ich doch geahnt, das wir uns mal auf ein Bierchen treffen.
Hast du Probleme mit deinem Rumpelstilzchen? Oder möchtest du darüber nicht sprechen?
Liebe Grüße
Jorge
hugoedgar (71) meinte dazu am 04.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 04.12.13:
Da musste ich doch gleich mal Googeln: Prostagutt von Doc Morris oder anderswoher. Noch geht's ohne Hilfsmittel und im Stehen.
Dir liebe Grüße
Jorge

 AZU20 (04.12.13)
Schön, vor allem wenn man wie ich gerade aus einer Theatervorstellung von Peter Pan mit ganz vielen Kindern als Zuschauer kommt. LG

 Jorge meinte dazu am 04.12.13:
Herzlichen Dank für die Wortmeldung nach deinem Theaterabend. Lachende Kinder sind ein wunderbares Publikum und wir Alten tragen die vielen Märchen in die nächsten Generationen.
Liebe Grüße
Jorge
Scrag (28)
(06.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 07.12.13:
Vielen Dank Markus.
Dank deines Kommentars sah ich auch einen persönlichen Kommentar von Möllerkies. Er war so freundlich und hilfreich, mich auf diese oder jene "Kleinigkeit" aufmerksam zu machen. Solche kollegialen Hinweise finde ich toll.
Übrigens mag ich Märchen ebenso, wie du.
LG Jorge

 Emotionsbündel (15.01.14)
Hallo Jorge,
irgendwie gingen diese erheiternden Zeilen an mir vorbei ... aber nun sehe ich dich voller Tatendrang in des Kaisers neuen Kleidern aus dem Märchenland kommen ... hehe, wenn du da mal nicht aus Bier und Apfelsaft einen goldenen Strahl zauberst )

Amüsierte Grüße,
Judith

 Jorge meinte dazu am 16.01.14:
Vielen Dank Judith für deinen Kommentar und *
LG Jorge

 TrekanBelluvitsh (16.01.14)
...Langstrumpf!

 Jorge meinte dazu am 16.01.14:
Hallo Trekan, meinst du Pippi?
LG Jorge

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 16.01.14:
Ich dachte, in den heutigen Zeiten würdest auch du sparen - ein 'p' halt.

 Jorge meinte dazu am 16.01.14:
Ich weiß nicht, wo ein p fehlt?
Da stehe ich auf dem Schlauch.

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 16.01.14:
Du weißt doch:Wie Pfeiffer mit drei 'f'!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram