Vertraust du mir?

Kurzgedicht

von  monalisa

.



Eine Hängebrücke,
schmal und schwankend,
in diesen stürmischen Zeiten,

aus meinem Haar geflochten
in tagelanger Kleinarbeit,
mehr hab ich nicht zu bieten.

Du, ich vertraue dir!



.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (45)
(04.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 04.12.13:
.
Nicht nur in diesen Zeiten, KoKa! Menschen waren und sind und werden wohl zu allen Zeiten nach einem Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit ... streben, aber keine Versicherung kann vor dem Abstürzen bewahren, höchstens die Folgen mildern - das beste und tragfähigste Netz besteht meiner Meinung nach aus stabilen Beziehungen: Freundschaften, Partnerschaften ... Liebe. Vertrauen - kein alter Zopf ;)
Vielen Dank für deinen Kommi, liebe Grüße,
mona
Manon.Moony (38) antwortete darauf am 04.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Festil (59) schrieb daraufhin am 08.03.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa äußerte darauf am 09.03.16:
Danke, Festil, auch für die Geschichte

Liebe Grüße
mona

 EkkehartMittelberg (04.12.13)
Um ein Haar kann etwas schief gehen, aber nicht mit so einer Hängebrücke. )
LG
Ekki

 monalisa ergänzte dazu am 04.12.13:
Ja, Ekki, besser zur Brücke verabeitet als in der Suppe danach suchen. So wird aus einer haarigen Angelegenheit ein Zeichen der Hoffnung.
Danke dir für deine Meinung, liebe Grüße,
mona
Nimbus (38)
(04.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 04.12.13:
.
Ja, Heike, viel mehr kann man gar nicht bieten. So sehe ich das auch!
Danke und liebe Grüße,
mona

 Irma (04.12.13)
Eine tragfähige Beziehung. Nicht mehr - aber auch nicht weniger. Und ja: Vertrauen hat viel mit Mut, mit (sich) trauen zu tun. Fein versponnen! LG Irma

 monalisa meinte dazu am 04.12.13:
Ja, Irma, hat viel mit Mut zu tun - zu vertrauen ist ja auch immer mit der Gefahr abzustürzen verbunden. Nicht entmutigen lassen!

Vielen Dank, liebe Grüße,
mona
(Antwort korrigiert am 04.12.2013)
P. Rofan (44)
(04.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 04.12.13:
.
Hi Aron,
- aber wir freuen uns eher über ein lecker serviertes Wiener Schnitzel und bedingungslose Liebe, ohne poetisches Getue.
deine/eure (Pluralis Majestatis oder multiple Persönlichkeit?) Kommentare sind Zuwendung der ganz besonderen Art, wie?

Mit fleischgewordener bedingungsloser Liebe (Wiener Schnitzel) kann ich als Vegetarierin leider nicht dienen und die Zusage 'Du, ich vertraue dir!' müsst ihr euch erst noch verdienen, steht ihr ja ohnehin nicht drauf.

Liebe Grüße,
mona
(Antwort korrigiert am 04.12.2013)
P. Rofan (44) meinte dazu am 04.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
MarieM (55)
(04.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 07.12.13:
.
Liebe Marie,
nach eingehender Beratung mit mir selbst ;) bin ich zu dem Schluss gekommen, dass ich die ' tagelange Kleinarbeit' drinbehalten möchte.
Ich bin hier wieder einmal nicht ganz deiner Ansicht, ich denke, dass man auch sehr oft spontan Vertrauen geschenkt bekommt, ohne dass das groß vorbereitet wurde - das hängt auch von Vorerfahrungen des Schenkenden ab und nicht nur vom jeweils Beschenkten und einem Sich-um-ihn-Bemühen.
Ich vertraue z.B. darauf, dass Passanten an der Ampel bei Rot stehen bleiben - diese tagelange Kleinarbeit drückt also für mich einfach sehr viel mehr Nähe und Tiefe aus.

Vielen Dank für deinen Kommi,
liebe Grüße,
mona
MarieM (55) meinte dazu am 07.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 07.12.13:
.
Grundsätzlich gilt ja in der STVO schon der Vertrauensgrundsatz (nicht nur in Österreich) denke ich, das heißt aber natürlich nicht blindes Vertrauen ;)
Dass aber z. B. Kinder zunächst ihren Eltern vertrauen, halte ich hingegen für (lebensnotwenig und instinkthaft) gegeben. Das aber hat mit tagelanger Kleinarbeit nichts zu tun.,,,,,,,,,,,
Genau - um diese Art des Vertrauens geht es mir hier eben nicht, sondern um eines, das man sich mit viel Geduld erst 'verdienen' muss.

Liebe Grüße,
mona
(Antwort korrigiert am 07.12.2013)
MarieM (55) meinte dazu am 07.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Scrag (28)
(06.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 07.12.13:
.
Hallo Scrag,
den Aspekt, den du hier einbringst, finde ich sehr schön. Ja, ich denke, dieses Schwanken (wenn die Brücke trotzdem hält) vertieft das gegenseiteig Vertrauen und führt zu noch mehr Nähe in einer Beziehung.

Vielen Dank und liebe Grüße,
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram