Wissenschaft vor Durchbruch

Essay zum Thema Wissenschaft

von  Erdenreiter

Die Wissenschaft steht kurz davor zu beweisen, dass das Universum holographisch, ein Hologramm ist. Wenn es gut läuft, wird es in ein paar Jahren wissenschaftlicher Fakt sein, oder halt nicht, dann dauert es halt noch ein bisschen, bis jemand irgendwann eine andere Methode entdeckt, mit der sich das Offensichtliche beweisen lässt. Wahrscheinlich wird uns die Logik dazu zwingen. Das Gehirn, die Erinnerung funktioniert unter anderem holographisch, nach dem holographischen Prinzip, was die immense Menge an gespeicherten Informationen erklärt, die sich mit dem Gehirn abrufen lassen. Die fünfundneunzig Prozent DNA, die früher als Müll betrachtet wurde, Junk-DNA, arbeitet nach wissenschaftlichen Erkenntnissen mit Licht, ähnlich der menschlichen Lasertechnik, und natürlich in diesem Bereich holographisch. Die restlichen fünf Prozent, wen es interessiert, arbeitet chemisch. Zwei Teilchen, die miteinander verschränkt sind, Lichtjahre voneinander entfernt liegen können, und zeitgleich reagieren, sobald nur auf eins eingewirkt wird, oder eins zerstört und damit auch gleichzeitig das Andere, sind ein und das selbe Teilchen, das innerhalb des Hologramms aus zwei verschiedenen Perspektiven betrachtet wird, wäre nur ein Gedanke zum warm werden.

Ein holographisches Universum würde bedeuten, sprich die Information ist am Rand des Universums enthalten, also du, der das liest, wird von dort projiziert, willkommen im Film, dass das Gehirn nicht nur holographisch funktioniert, sondern, wie alles materielle, selbst im Endeffekt ein Hologramm ist. Das passendste Wort für Universum, Weltall und so weiter ist Kosmos, bedeutet Ordnung. Was hat denn die Chaosforschung entdeckt?, geordnete Strukturen, also der Bruch physikalischer Dimensionen, Stichwort Fraktale. Im Universum funktioniert alles auf elektromagnetischer Basis; auch alles was unsere Sinne im Außen wahrnehmen, schicken sie als elektrische Impulse zum Gehirn, die nicht wieder in ein Bild, Geruch und so weiter umgewandelt werden. Bei allen unseren Sinneseindrücken, handelt es sich nie um das Original. Alles, was wir im Gehirn ohne Zunge schmecken, Farben, die wir sehen, selbst das Licht in unserem finsteren Schädel et cetera sind Interpretationen des Bewusstseins. Es gibt kein wirkliches dort draußen, was nicht unser Bewusstsein selbst ist.

Natürlich könnte jetzt jemand sagen, irgendwann kann die Realität nur noch mathematisch beschrieben, und auch nur noch so über sie geredet werden; alles im Weltall ist Mathematik. Dann würde wohl nur Bewegung in die Rechnung kommen, wenn es sich um eine offene mathematische Fragestellung handelt. Werner Heisenberg sagte, Materie ist eher ein Gedanke, und Max Planck, es gibt keine Materie ansich. Jeder, der von der Quantentheorie nicht schockiert ist, hat sie nicht verstanden!, teilte uns einst völlig zurecht Niels Bohr mit. Natürlich wäre der Beweis, dass der Kosmos ein Hologramm ist, ein weiteres schockierendes Resultat der Wissenschaft. Und da ich keine Lust habe zu warten, bis diese auch noch das Zaubern erfunden hat, könnte man auch gleich danach das multidimensionale Universum einführen, allein, weil die Logik den Verstand dazu zwingt. Willkommen in der Illusion, genannt Universum, in dem nur Bewusstsein existiert, das sich in ein Hologramm hineinprojiziert, und zurzeit eine Erfahrung als Mensch macht. Wie will ich sein? Das Universum, der Gedanke vom Leben. Entschuldigen sie bitte die Störung, der Film geht jetzt wieder weiter, 3-2-1 …

“Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine noch größere Illusion ist als die Welt der Traumes!“ ( Salvador Dali )

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 toltec-head (04.12.13)
Endlich mal was Unsentimentales von dir Schatz. Und dazu noch richtig interessant. Gern gelesen, wie es so schön heißt.

Check this out, man:


Ich Du alles eins?

Definition von Paranoia? Knowing ALL the truth!

Das Universum ist holographisch aufgebaut. Es ist also noch viel viel schlimmer als man denkt - oder besser, je nach Sichtweise. Das Rind steckt im Korn wie die Frau in jeder Zelle des Manns und umgekehrt. Vegetarismus, sexuelle Orientierungen? Na ja, das sind so Kurzsichtigkeiten. Kann man auch gleich BILD-Zeitung lesen.

Leibniz ahnte es durch pure Logik statt Speed, die Ahayuasca Afficinados wissen es seit eh und je und man kann es seit neuestem sogar messen. DAS UNIVERSUM IST HOLOGRAPHISCH. In jedem kleinsten seiner Bausteine steckt das ganze schon drin. Ratet mal ausgerechnet an welchem Ort die Physikerchen ihre Apparaturen dazu aufgebaut haben?

Überraschung:

http://www.astronews.com/news/artikel/2009/02/0902-007.shtml

Konsequenzen werden schön beschrieben hier:

http://home.vrweb.de/~gandalf/Uni/uni.htm

Wer sich das reinzieht und dann doch noch so lineare Geschichten im klassischen Stil oder intellektuell verspielte Gedichtchen machen will, dem ist nicht zu helfen!

Sag mal, gibts im Opel Zoo nicht Hyänen? War da als Kind oft. Träum manchmal vom Streichelzoo. Will da unbedingt wieder hin. Yes. Carry me along, taddy, like you done through the toy fair!

If I seen him bearing down on me now under whitespread wings like he´d come from Arkangels, I sink I´d die down over his feet, humbly dumbly, only to washup.

Das Universum ein Hologramm!

Three quarks for Muster Mark!

Ich glaub, ich geh jetzt noch schwimmen.

Quelle: http://www.dsfo.de/fo/viewtopic.php?t=35388&postdays=0&postorder=asc&start=0&sid=9d20728af87f5ec2264461c6fdd8e1f5
(Kommentar korrigiert am 04.12.2013)

 Erdenreiter meinte dazu am 18.12.13:
Ein theoretischer Physiker,
der als führend gilt, meinte mal so etwas von, das Universum ist ein Hologramm, aber was das wirklich bedeutet, weiß kein Mensch. Das Essay ist, wenn man so will, auch ein Lösungsvorschlag.

Danke für Deinen Kommentar.

Liebe Grüße
Marco
(Antwort korrigiert am 18.12.2013)
Euna (34)
(02.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Erdenreiter antwortete darauf am 12.01.14:
Danke für Dein Feedback.
Was Deine erste Frage betrifft, etwas Fragmentarisches, Angedachtes und so weiter, würde ich wohl eher als Skizze veröffentlichen.

Deine Anmerkung zu den Kommata und Ausdruck, da gibt es Sichtweisen, innerhalb der Literatur, die ich sympathisch finde. Der Schreibende steht über dem Geschriebenen, Fehler symbolisieren das ewige Werden et cetera

Es freut mich, dass Du es gelesen hast.

Liebe Grüße
Marco

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 26.02.20:
Deine Anmerkung zu den Kommata und Ausdruck, da gibt es Sichtweisen, innerhalb der Literatur, die ich sympathisch finde. Der Schreibende steht über dem Geschriebenen, Fehler symbolisieren das ewige Werden et cetera

Ich bin sprachlos.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram