Bitte nicht

Kurzgeschichte zum Thema Angst

von  Alias

...wieder anfangen zu denken.
Es war genug, und außerdem war es nass. Was für ein Schwachsinn, bei dem Sauwetter mit dem Fahrrad loszufahren! Ihre Freundin würde bestimmt nicht mehr kommen.
Und jetzt saß sie hier auf einer Bank im Park, sah aus wie eine nasse Katze und fühlte sich wie eine tote Katze, Quatsch, wie sentimental und theatralisch! Nein, sie war lebendig, noch sehr lebendig. Im Gegensatz zu anderen Leuten, die vielleicht bald... Nein, nicht dran denken!
Es tröpfelte immer noch, dann schaute kurzfristig die Abendsonne durch die dicken grauen Wolken, und es fing wieder an zu regnen, diesmal wolkenbruchartig.
Sie schlenderte gelassen in Richtung Biergarten, wo es große Schirme über verlassenen Tischen gab und setzte sich auf einen halbtrockenen Stuhl.
Warum nicht ich, grübelte sie stumpfsinnig vor sich hin. Warum nicht ich? Ich bin dem Leben nicht so verhaftet wie sie. Sie hat ein Kind, sie hat auch Enkel, die sie sehr liebt. Sie wird sie nicht aufwachsen sehen. Sie war immer so lebenshungrig, dass es mich manchmal angekotzt hat. Ich nannte es „lebensgierig“. Vielleicht war ich auch nur eifersüchtig auf ihren Lebenshunger, aber das ist jetzt egal. Sie kann doch nicht einfach sterben, dafür ist sie zu stark. Oder nicht? Verdammt! Und diese ganze Scheiße, die man da mitmachen muss und die letztendlich doch vergebens ist.
Als sie nach Hause fuhr, regnete es noch immer und der Regen schmeckte irgendwie salzig.
Du bist stark, du schaffst es, du musst es schaffen, Schwesterchen!

____________________________________

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (04.12.13)
Wie es mir scheint, konnte auch der Regen die Angst nicht davonspülen, was wohl beabsichtigt war...

 Alias meinte dazu am 05.12.13:
der regen hat aufgehört, die angst nicht. es dauerte sehr lange. ja.
Gringo (60)
(06.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Alias antwortete darauf am 06.12.13:
ich überlege... bin aber doch der meinung, dass man es beim denken kurz macht, aber die umstellung der sätze finde ich gut, hab's es direkt umgesätzt.
danke, liebste gringo!
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram