Kaffee

Kurzgedicht zum Thema Freundschaft

von  monalisa

.

Da sitzen wir
bei einem Wort
K a f f e e.
und trinken
unser junges Lachen
aus alten Tassen
und schmecken
behaglich
eine der anderen
Näh'.



.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (06.12.13)
Ein feines, kleines Gedicht.
Über das "behaglich" wird sich der Hersteller eines koffeinfreien Kaffeeproduktes freuen.
Schöne Grüße, Dirk

 monalisa meinte dazu am 07.12.13:
.
Hi Dirk,
meinst du, ich könnt das Stückchen als Werbespot(t) verkaufen? ;)
Dankeschön für deinen Kommi,
liebe Grüße,
mona

 Songline (06.12.13)
"bei einem Wort Kaffee"
Das webt schön in Stimmung.
Liebe Grüße
Song

 monalisa antwortete darauf am 07.12.13:
.
Hallo Songline,
ich weiß ja nicht, ob dieses 'Wort Kaffee' in Norddeutschland auch so wirkt, wie hier in Ösiland, wo die Hauptbetonung in Überlänge auf dem doppelten 'ee' liegt ... man stelle es sich halt so vor ;)

Vielen dank für deinen Beitrag,
liebe Grüße,
mona

 sandfarben (06.12.13)
gefällt.
lg christa

 monalisa schrieb daraufhin am 07.12.13:
.
... und mir gefällt, dass es dir gefällt, liebe Kaffeeschwester Christa!

Dankschön und liebe Grüße,
mona

 Nachtpoet (06.12.13)
Einfach (,) toll!

 monalisa äußerte darauf am 07.12.13:
.
Ich würde dir ja gern ein Tässchen anbieten, aber wahrscheinlich ist es für einen Nachtpoeten noch zu früh - du darfst aber gern später auf dieses Angebot zurückkommen :)

Vielen Dank für dein Lob nicht nur hier in diesem Faden.
Liebe Grüße,
mona

 Nachtpoet ergänzte dazu am 08.12.13:
Na das Angebot mehme ich doch gerne an! Weil doch stark anzunehmen ist, dass dies ein poetischer Kaffeeklatsch werden würde.

 Irma (24.11.18)
Komm doch mal wieder zum Kaffee vorbei! Vermisse dich hier! LG Irma

 Livia (22.12.18)
Dieses 'bei einem Kaffee' macht, denke ich, bei fast jedem, eigene Erinnerungen auf - schön.

Liebe Grüße, Liv
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram