Ejaculatio praecox und kV

Novelle zum Thema Literatur

von  toltec-head

Das Anklicken der Absendefunktion für einen Text gleicht beinah immer einer ejaculatio praecox. Dieses merkwürdige Nachvibrieren der eigenen Worte in der postkoitalen Phase ihres Absendens löst eine Art kurzen Rauschzustand aus, der süchtig macht und schließlich dazu führt, dass es einem nur noch um´s Abspritzen geht. Wie im Falle der körperlichen Liebe redet man sich zwar ein, dass es auch um den Empfänger ginge, bildet sich in seinem Kopf sogar Empfänger der fantastischsten Art ein, und irgendwie ist diese Einbildung, so auch auf kV, dem Abspritzen hilfreich. Aber wenn man ehrlich zu sich selber ist, muß man sagen, dass das Fantasma für sich genommen wertlos ist, und es einem wirklich nur um das Abspritzen geht.

Die Tage fuhr ich nach dem Abspritzen eines meiner Werke, das mir in der postkoitalen Phase seines Nachvibrierens immer bedeutender und immer fantastischere Leser anzuziehen schien, hier in Hannover in die schwule Sauna, dem "Vulkan" - ein Superlativ in dieser an Superlativen so überaus reichen Stadt, denn es ist die älteste schwule Sauna Deutschlands. Die Kunst der Tausend Plateaus besteht nicht darin, auf einem davon hocken zu bleiben, sondern immer von Plateau zu Plateau zu springen und sich so auf der Höhe zu halten. Doch war wochentags auf den frühen Abend natürlich wieder einmal nichts los. Schwule Saunen gleichen Internetliteraturforen beinahe darin bis auf´s Haar, dass man die meisten Leute in ihnen als bloßes Inventar und nicht mehr als mögliche Kristallisationspunkte wahrnimmt, was zu dieser depressiven Atmosphäre führt, die viele Menschen diese Orte nach kurzer Zeit bereits wieder mit einem gewissen Recht fliehen lässt.

Im Vorbeigehen sah ich wie sich in einer der Fick-Kabinen bei offener Tür ein graumelierter Doggy-Styler arschlings zum Betrachter postiert hatte und, wohlmöglich schon seit Stunden, der Dinge harrte, die da kämen. Neben sich hatte er einen riesigen, schwarzen Dildo und ein Poppers-Fläschchen zu einer Art japanischen Stillleben gruppiert. Jedes Mal, wenn ich an seiner Kabine vorbeischlich, wo er immer noch harrte, erfasste mich das schiere Grauen. Würde ich auch einmal in absehbarer Zeit so enden? War das also die Endstufe des schwulen Begehrens, nur noch Loch sein zu wollen, egal für wen und paradoxer Weise gerade in diesem Endzustand eines sexuellen Jesus für gar niemanden mehr begehrenswert?

Später kam es so, dass ich an diesem Abend in der Sauna nach langem Herumirren doch noch den erhofften Kristallisationspunkt fand und auf eine vollkommen befriedigende und unliterarische Weise in dem aller fantastischsten Empfänger abspritzte. Danach fühlte ich mich lustig und frei und für einen kurzen Moment, was ich sonst wirklich nie bin, leutselig und ging an die Bar. Ich bestellte meinen Chablis und sprach meinen Nachbarn an, von dem ich erst jetzt feststellte, dass er der Mann aus der Kabine war. Zu meiner Überraschung stellte er sich auch als lustig und frei und zu meiner noch größeren Überraschung als, was es ja beinah gar nicht gibt, auf eine angenehme Weise leutselig heraus. Ich traute mich nicht, ihn zu fragen, ob sein Warten sich denn schließlich gelohnt hatte, aber er kam mir zuvor und sagte, nicht eklig-lüstern, sondern mit der edlen Gelassenheit eines stoischen Weisen:

- Na, abgespritzt?

Was ich lachend bejahte.

- Und selbst?

Er lachte auch und schüttelte seinen Kopf:

- Nein, ich komme nicht mehr.

- Wie?

- Mir reicht das Warten und das Poppers.

- Was ist mit dem Dildo?

- Seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt, nur Dekoration.

- So wie der Inhalt von Texten, die die Leute auf Internetliteraturforen posten?

Natürlich verstand er meine Frage nicht, aber ich erklärte sie ihm und er stellte sich als ein sehr verständiger Mensch heraus, der zwar noch nie einen Text auf einem Internetliteraturforum gepostet hatte, aber das von mir Gemeinte doch intelligent nachvollziehen konnte.

- Posten und Abspritzen alles eins. Die wahre Kunst besteht im Warten, Kleiner.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

JakobJanus (35)
(06.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 06.12.13:
Jeane würde mal gern eine schwule Sauna von innen sehen. Du kannst ja als ihre Anstandsperson mal mitkommen.
JakobJanus (35) antwortete darauf am 06.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head schrieb daraufhin am 06.12.13:
Fein, natürlich Baby.

Dann müssen wir nur noch KoKa überreden, auch mitzukommen, damit es eine große Versöhnungsparty gibt. Es sollte aber allen klar sein, dass man nicht nur im Barbereich herumhängen darf.
JakobJanus (35) äußerte darauf am 06.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head ergänzte dazu am 06.12.13:
Unschuldsengel, du.
KoKa (45) meinte dazu am 06.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 07.12.13:
Dann wird das wohl also nichts mit der Versöhnungsfeier :(
JakobJanus (35) meinte dazu am 07.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
P. Rofan (44)
(06.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 06.12.13:
Nicht jedem ist es wie dir gegeben, seine Texte immer nüchtern im alt-protestantischen Gewand zu präsentieren und sie stets mit einem Käsmann-Versöhnungsritus enden zu lassen, Großer.
P. Rofan (44) meinte dazu am 07.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
parkfüralteprofs (57)
(07.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
P. Rofan (44) meinte dazu am 07.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 07.12.13:
Na da haben sich ja die zwei richtigen Experten in Sachen Schwul und Stil gefunden. Ganz ehrlich Prof: DEINE Geschichte ist mal wieder eine ganz andere als die MEINE und du solltest beim Lesen etwas passiver werden, damit du mal aus deinem Film rauskommst.
(Antwort korrigiert am 07.12.2013)
lucien (26)
(07.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 07.12.13:
Nein, Bio-Blogging. Literatur interessiert mich nicht.
lucien (26) meinte dazu am 07.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 07.12.13:
Ungeschminkt einfach von sich selbst erzählen, so als wenn einem niemand zuhörte.
parkfüralteprofs (57) meinte dazu am 08.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 08.12.13:
Metapher ist so ein hässliches Wort und ich mag keine dogmatischen Verengungen. Für mich ist das Bio-Blogging mit theoretischen Einschüben, was ich hier betreibe. Du bist schon auch ein Dekonstruktivist. Dabei selbst längst mit dem Virus infiziert.
lucien (26) meinte dazu am 09.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram