Flasche Wein leer

Aphorismus zum Thema Melancholie

von  LotharAtzert

Du brauchst nicht weinen, Wein, um deiner Säfte Trauben - ich übernehme das heute für dich!

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (09.12.13)
... voll Leidenschaft?

Schöne Grüße, Dirk

 LotharAtzert meinte dazu am 09.12.13:
... wenn die eine leer ist, ist der andere voll.

Danke Dirk, schöne Grüße retour
Lothar.

 TrekanBelluvitsh (10.12.13)
Das Wortspiel funktioniert leider nicht ganz, denn der Wein selbst hat ja keine Trauben, er ist aus solchen gemacht. Dennoch ist die Bedeutung bei mir angekommen - ja, Melancholie...

 LotharAtzert antwortete darauf am 10.12.13:
Ich möchte einmal hören, was Du nach einer geleerten Flasche Wein so alles von Dir gibst.-)
Genaugenommen fehlen ihm auch die Augen für den Tränenfluß. ...
Danke
LG

(Ergänzung: vielleicht wäre "um deiner Säfte Trauben" besser?)
(Antwort korrigiert am 10.12.2013)

 TrekanBelluvitsh schrieb daraufhin am 10.12.13:
Zur Ergänzung: Ich fände die nicht nur besser, sondern richtig klasse!

 LotharAtzert äußerte darauf am 10.12.13:
Ja danke, - so soll es denn sein.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram