Dank an Morpheus

Kurzgedicht

von  IngeWrobel

.

Starb ich nicht letzte Nacht?
Griff denn nicht Thanatos mit seinen Krallen
nach mir? Ich frag mich: Hätt es mir gefallen,
ich wär nicht aufgewacht?

Es sollte noch nicht sein.
Der kleine Bruder Schlaf kam, mich zu retten:
Zwang mich in seinen Arm, in meine Betten.
Ich sah des Morgens Schein.

Wohlan, so lebe ich!
Doch liegt auf jedem neuen Tag das Wissen,
an seinem Ende könnt das Ruhekissen
das letzte sein für mich.

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Metulskie (32)
(10.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 10.12.13:
Hallo Metulskie! Vielen Dank für das Lesen und die Mühe, die Du Dir mit meinem Kurzgedicht gemacht hast!
Franky hat in seinem Kommentar ein Wort verwendet, das auch mir spontan nach dem Lesen Deines Kommentars in den Sinn kam: "Logik".
Wenn man Gedichte liest und dabei nach Logik sucht, bringt man sich m.E. um den Genuss, ein Gedicht zu erfühlen und zu genießen. Das muss natürlich jeder Leser für sich selbst entscheiden.
In diesem Falle gehen wir zwei so unterschiedlich an meinen Text heran, dass uns eine Diskussion darüber sicher nicht weiterbrächte. Lassen wir es also bei den Fakten: Du magst mein Gedicht nicht - ich liebe es!
Viel Spaß weiterhin bei kV
wünscht die Inge
Metulskie (32) antwortete darauf am 10.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head schrieb daraufhin am 10.12.13:
Inge kann indes auch Prosa. Umarbeiten? Die Seele muss ja immer verschiedene Stufen durchschreiten, um zu genesen.
(Antwort korrigiert am 10.12.2013)

 franky (10.12.13)
Hi liebe Inge,

Wenn man nicht mal versucht das LI zu verstehen und sofort losballert, dann kann nichts Gescheites herauskommen. Träume fragen mal nicht nach Logik.

Liebe Grüße

Von Franky

 IngeWrobel äußerte darauf am 10.12.13:
Ich danke Dir für Deine Worte und das Sternchen für eines meiner Lieblingsgedichte, lieber Franky!

Einen schönen Tag wünscht Dir
die Inge : )

 toltec-head (10.12.13)
Preisfrage: aus welchem beühmten Kitschgedicht für Apothekenangestellte mit Hang zur 2 Minuten Mystikterrine hat die Autorin das "Wohlan" abgekupfert?

 IngeWrobel ergänzte dazu am 10.12.13:
Lieber toltec-head,
die Autorin kupfert nicht ab. Das hat sie nicht nötig, weil jedweder in ihren Texten enthaltene Kitsch ihrem eigenen Geist entspringt.
Danke für's Lesen und lachende Grüße
von der Inge
Abulie (45)
(12.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 IngeWrobel meinte dazu am 13.12.13:
Hallo Abulie!
Deine Vergleiche finde ich interessant und amüsant. Daraus sollte frau gleich ein "Beziehungsgedicht" machen ... *grübel*
Falls Du mit der "Vierten" die Autorin gemeint hast, muss ich allerdings widersprechen: Wenn sich Zwei streiten, flieht sie nach Möglichkeit den Ort des Geschehens ...
Deine Analyse gefällt mir - und natürlich das Lob!
So schicke ich also gerne herzliche Grüße zurück!
Inge : )
Abulie (45) meinte dazu am 13.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram