Morgenblütenduft

Gedankengedicht zum Thema Vergänglichkeit

von  susidie

Mit dem Duft der Morgenblüte
fliehe ich der Nacht
aus den Fängen des
letzten Traumes
atme die Nähe
die ich erfuhr als
ich deinen Schatten lebte

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Kontrastspiegelung (12.12.13)
ich geb´s zu, es klingt für mich ein bisschen geschwollen, aber die letzte zeile, gefällt mir einfach! :)

lg, konti

 susidie meinte dazu am 12.12.13:
Ja, manchmal schwillt es ein bisschen an in mir, das passiert :) Freut mich, dass es trotzdem gefällt. Liebe Grüße von Su :)

 franky (12.12.13)
Hi liebe Su,

Ich liebe, wenn es etwas geschwollen ist. Deine Fantasie hat starke Flügel. Bin von deinen Worten angeregt worden.

Liebe Grüße in den weiten Süden

Von Franky

 susidie antwortete darauf am 12.12.13:
Lieber Frank, freue mich über die starken Flügel und dass dich meine Worte so anregen. Vielen Dank und liebe Grüße in deine Heimat. Su :)

 AZU20 (12.12.13)
Fantasievoll schön. LG

 susidie schrieb daraufhin am 12.12.13:
Ganz lieben Dank. Viele Grüße von Su :)

 Didi.Costaire (12.12.13)
Guten Morgen Su,
dieses ziemlich verschwurbelte "atmend" würde ich durch ein schlichtes "atme" ersetzen. Ansonsten klingt es gut.
Schöne Grüße, Dirk

 susidie äußerte darauf am 12.12.13:
Entschwurbelt. Danke für deinen Kommi, freut mich, dass es dir gefällt. Liebe Grüße von Su :)

 EkkehartMittelberg (12.12.13)
So grausam die Vergänglichkeit ist, so schöne Gedichte inspiriert sie.
Liebe Grüße
Ekki

 susidie ergänzte dazu am 12.12.13:
Überall ist sie zu finden, die Inspiration. Im Glück und im Unglück gleichermaßen. Ich freue mich, dass es dir gefällt. Gute-Besserungsgrüße von Su :) - und schön warm zudecken und viel Tee trinken - sage ich!

 Teichhüpfer (08.06.20)
Inspiration

 susidie meinte dazu am 09.06.20:
Das freut mich ganz besonders, nach so vielen Jahren :)
Vielen Dank und liebe Grüße, Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram