nah.so.nah

Prosagedicht zum Thema Nähe

von  susidie

unter gleichem himmel
entfernt kein abstand
uferlos ummuschelst du
mein herz mit
rotem glanzpapier

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 SapphoSonne (15.12.13)
Ist sehr schön, und hat tatsächlich auch einen Bezug zu Weihnachten.
LG Sappho

 susidie meinte dazu am 15.12.13:
Freut mich, danke dir. Das rote Glanzpapier kann man tatsächlich weihnachtlich sehen, lach*. Auch, wenn es nicht so gemeint ist. Liebe Grüße von Su :)

 monalisa (15.12.13)
.
Ein schöner Gedanke, liebe Su,
unter dem gleichen Himmel, nie ganz getrennt zu sein, mögen auch viele Kilometer dazwischenliegen ...
'ummuschelt' finde ich auch schön als Bild: LI von den Gefühlen des LD ummuschelt und beide vom Himmel - das rote Glanzpapier ist mir persönlich ein bisschen zu dicke -

Liebe Grüße,
mona

 susidie antwortete darauf am 15.12.13:
Vielen Dank, liebe Mona. Wenn innere Nähe und Verbundenheit vorhanden sind, vermag keine Entfernung zu dies aufzuheben. Glitzernd und bunt kann Gefühl erlebt werden. Liebe Grüße von Su :)
MarieM (55)
(15.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie schrieb daraufhin am 15.12.13:
Liebe Marie, vielen Dank für deine ausführliche Auseinandersetzung mit dem Gedicht. Mit dem "denn" haderte ich auch schon. Weg isses. Und deinen Gedanken mit der Kleinschreibung habe ich umgesetzt. Gefällt mir so jetzt auch besser. Wie auch schon im Titel. Die Punkte beim Titel, Absicht. Abstand stellen sie dar, ohne Entfernung. Oder vice versa. Mein Blickwinkel ist da anders.
Das rote Glanzpapier will das LI, es glänzt und knistert und hält fest. Aber du hast recht, ohne gäbe es mehr Eigeninterpretation. Wegdenken, wegfühlen?!? Für sich lesen. So oder so, ich freue mich, dass es gefällt. Liebe Grüße von Su :)

 AZU20 (15.12.13)
Dieses "ummuscheln" gefällt mir besonders. LG in den Sonntag

 susidie äußerte darauf am 15.12.13:
So schützend und warm, oder? Es gibt Muscheln, die haben eine große Bedeutung. Die können das. Liebe Grüße von Su :)

 EkkehartMittelberg (15.12.13)
Das "rote Glanzpapier" kann man auch als Spiel mit Stereotypen lesen. Dann erscheint es raffiniert.
Liebe Grüße
Ekki

 susidie ergänzte dazu am 15.12.13:
Und dann liest du in mir....:) Eingepackt, ausgepackt. Ich grüße dich und sage, Danke von Su :)
wa Bash (47)
(15.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 15.12.13:
Ja, das tut es. Und das ist gut, genau so. Danke, und lieben Gruß von Su :)

 Möllerkies (15.12.13)
Sorry, Su: Server not found - Firefox can't find the server at nah.so.nah. ;D

 susidie meinte dazu am 15.12.13:
Sorry for you :( Dass du nix gefunden hast, schade.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram