Ein Hipster mit Herzdefekt.

Erzählung zum Thema Absurdes

von  SunnySchwanbeck

"Wie viel Uhr haben wir?"
- "19:45, der zweite Weltkrieg ist gerade vorbei."

Ich mag deine Art Uhrzeiten mit Geschichtsdaten zu assoziieren. Und im allgemeinen bist du schlauer als ich. Gönn ich dir. Am liebsten würde ich ein Mensch für dich sein der in deinem Alltag integriert ist. Etwas, das fest zu dir gehört, mir würde es reichen ein Muttermal zu sein. Oder eine Sommersprosse, obwohl du damit verletzlich aussehen würdest. Bist du nicht. Du bist so stark dass du nicht mal bei Titanic weinst. Oder bei Forest Gump. Nicht so wie ich. Ich Weine sogar bei der Tagesschau, in eine Decke gehüllt und mit einem Becher Eiscreme. Du isst kein Eis. Milchprodukt. Tierisches Produkt. Nicht vegan. Fleischfresser hasst du, ebenso wie Weihnachten.  Kommerz. Du hast so große Ohrlöcher dass ich mich dadurch im Spiegel betrachten kann, während du auf mich einredest und mir weiß machen willst, dass an meinem H&M Shirt Blut aus Bangladesch klebt. Manchmal frage ich mich, wie lange du brauchst um deine dürren Beine in diese Kinderhosen zu pressen und warum du mit deiner Spiegelreflex Obdachlose in schwarz weiß fotografierst. Du sagst meine Piercings heilen keine Vaterkomplexe, während du dir über deinen drei Tage Bart streichst und es ist okay, denn du wärst ein grausamer Vater. Wirst eh nie einer. Hast dich mit 20 sterilisieren lassen. Könnte ja sein dass dein Kind ein Neonazi wird, oder Fleischfresser, oder Weihnachtsmann in einem Kaufhaus. Ich toleriere dich und deine Vorträge über Massentierhaltung beim Gänsebratenessen mit meiner Familie. Ist alles "kein Ding". Hey, ich gehe sogar mit dir mit auf diese Konzerte auf denen es danach veganen Käsekuchen gibt und alle bärtigen, straight Edge Männer über den Weltfrieden plaudern.
Deine Welt besteht aus Tofu und Tadel und meine Welt aus Rechenschafften und Tabak ohne Zusätze. Du interessierst dich nicht für mein depressives Privatleben und meine Texte würdest du nie lesen.

Weißt du, wäre da nicht deine Persönlichkeit, dein ganzes Weltretter Getue, deine Pennerklamotten und deine "Anti-Alles-Einstellung" dann wärest du genau der Richtige für mich.


Anmerkung von SunnySchwanbeck:

17:55 Marie Antoinette wurde gerade geboren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Koka† (46)
(17.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SunnySchwanbeck meinte dazu am 19.12.13:
Ich danke dir!
Jeane (20)
(18.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SunnySchwanbeck antwortete darauf am 19.12.13:
Oh, kleine Mädchen mit Vaterkomplex die dann auch noch rauchen. Das sind die schlimmsten.
Blütenschimmer (18)
(22.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 NenntMichIsmael (26.12.13)
20:47 wird alles besser.

 RainerMScholz (26.05.14)
Tofu und Tadel - arrrgh.
Grüße,
R.

 Regina (26.05.14)
Den Text finde ich besser als "Je ne suis plus fatiguée". Die Figur des Weltretters ist konsistent und man erlebt mit, wie er die Nerven sägt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram