Pofalla und ich auf der Flucht vor der Mutti

Gedicht zum Thema Andere Welten

von  toltec-head

Also doch nicht schwul.
Freundin, aber 20 Jahre jünger natürlich.
Könnte es eigentlich sein, dass nur Frauen eine Sexualität haben,
Und Männer sich lediglich auf der Flucht befinden?
Verschiedene Fluchtstrategien entwickeln?
Wie Jan, erst heiratet er diesen 20 Jahre älteren Perser,
Als der dann auf Geschäftsreise in Paris von Stricher ermordet,
Kommt er mit einer sehr viel jüngeren Schwarzen an. Was kommt als nächstes? Ein Elefant?
Klar, dass am Ende alle Strategien scheitern.
Es gibt überhaupt keinen Mann über 50, der nicht wie eine alte Lesbe aussieht.
Man muss allen immer nur lange genug ins Gesicht schauen.
Martin Walser: Wenn er von Friedrichshafen nach Berlin fliege, seien alle Passagiere immer schön,
Und das kleine Mädchen Lächeln von Angela Merkel sei doch auch schön.
Sloterdjik: Aus seiner Erfahrung heraus könne er da nur von Frühfliegerhässlichkeit sprechen.
Das muss man sich mal reinziehen. Babyface Merkel und Babyface Pofalla im Zentrum der Macht.
Was für eine schöne Pietà des sogenannten Turbokapitalismus.
Und jetzt holt sie sich diesen Elefant, wie Gertrud im Hamlet. Mütter sind wirklich das letzte.
Sich aber deswegen eine so viel jüngere Schwarze nehmen, ist trotzdem extrem.
Sergej in Bonn, als ich ihm sagte, sein Bauchnabel rieche immer komisch,
Zuerst tödlich beleidigt, dann: das sei der Geruch der schwarzen Familie von nebenan,
Der durch die Wand in seine Kleidung dringe. Ich zu ihm: Rassist!
Dann sitzen wir den anderen Tag in der Straßenbahn, hinter uns Schwarzer, gleicher Geruch.
Er zu mir: Siehst du! Versucht zu mildern: Es liege am Essen, den Gewürzen.
O.K., vielleicht ist es doch kein Rassismus und chinesische Fürze riechen auch anders als deutsche.
Lange Diskussionen über die Obsession der russischen Duscha mit schwarzen Männern.
Grässliche Vorstellung, mit Merkel und Pofalla in einer Geschmacksrichtung zu furzen.
Es gibt so viele Dinge, vor denen man fliehen möchte.
Zuletzt Aufgeben im großen Stil als Strategie, Buddha.
Aber selbst der sieht in Darstellungen immer wie alte Lesbe aus.
Alzheimer, Demenz als ultimative Strategien der geschundenen Seele.
Jemand wie Küng mit seinem Kontrollfimmel kommt da natürlich gleich mit Dignitas.
Hat wahrscheinlich Angst, dass seine Fürze irgendwann nach Elefant riechen.
Was mich angeht, muss ich sagen, und nicht nur wegen den dann 50 Jahre jüngeren Polinnen,
Ich freu mich drauf.


Anmerkung von toltec-head:

Mehr als schön ist nichts. Martin Walser und Sloterdjik im Gespräch:

http://www.youtube.com/watch?v=mOY3QnP9y7E

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

JakobJanus (35)
(22.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 toltec-head meinte dazu am 22.12.13:
Hab mir gerad auf Sky Clips der Harald Schmidt angesehen. Wird zum 1. 4. schon wieder abgesetzt. Was ist aus diesem Volk geworden?
JakobJanus (35) antwortete darauf am 22.12.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram