Gemalt in Quellen der Lust

Beschreibung zum Thema Erotik

von  susidie

Nichts fordert, alles geschieht. Umarme den Klang, der von dir ausgeht. Ein Nachhall, ein Echo, der Regen eines Sommermorgens fließt aus geschlossenen Augen. Wogende Wellen stranden an und öffnen zart den Versuch. Wenn die Zeit schweigt, fühlen wir in Legenden. Sanft der Hunger, der mich gebiert in deinen Adern. Mein Leib zum Verbrennen. Hingegeben der Liebe wie ein Falter dem Blütenkelch. Geöffnet fühlt das Dein, das Leben atmet aus meinem Mund. In funkelnder Nacktheit mische ich mich unter dein Blut. In Quellen der Lust.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

Koka† (46)
(22.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 22.12.13:
Danke, danke, danke :)) GMK mit liebem Gruß von Su :)

 AZU20 antwortete darauf am 22.12.13:
Ja,ja,ja. LG in den 4. Advent

 susidie schrieb daraufhin am 22.12.13:
Freut mich sehr. So ein klares Ja. Gruß zurück von Su :)

 TassoTuwas (22.12.13)
Ich geh jetzt Worte suchen.
LG TT

 susidie äußerte darauf am 22.12.13:
Ganz viel Erfolg wünsche ich dir, mein Freund. Und finde. Liebe Grüße von Su :)

 EkkehartMittelberg (22.12.13)
Wahre Erotik ist synästhetisch. Synästhesie ist die Quelle dieses Prosagedichts.
Liebe Grüße
Ekki

 susidie ergänzte dazu am 22.12.13:
Ich sehe wahre Erotik im Schenken, einfach nur da,im Sein. Nicht im Fordern, nicht im Aufrechnen. Synästhetisch - ein weiter Begriff, kann vielleicht hierzu passen, Auslegungssache. Denke ich. Mit lieben Grüßen, Su :) Ich danke dir.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 22.12.13:
Liebe Su,
deine Auffassung von Erotik und Synästhesie schließen sich keineswegs aus. Hier ist das schönste synästhetische Gedicht, das ich kenne.

Clemens Brentano

Hör, es klagt die Flöte wieder,
Und die kühlen Brunnen rauschen,
Golden weh'n die Töne nieder –
Stille, stille, laß uns lauschen!

Holdes Bitten, mild Verlangen,
Wie es süß zum Herzen spricht!
Durch die Nacht, die mich umfangen,
Blickt zu mir der Töne Licht.

 susidie meinte dazu am 22.12.13:
Du machst mich demütig :( Ja, und das ist gut so.
Karmesin (20)
(22.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram