Weihnacht

Kurzgedicht

von  monalisa

sternsprühend hängen
geborgte Träume im Baum,
verlöschen als Funken am Boden,
heute schon Asche von gestern.

In dir aber funkelt der Stern,
dem zu folgen sich lohnt
Tag für Tag.


Anmerkung von monalisa:

Euch allen, die ihr mit meinen Kurzgedichten durch den Advent gewandert seid, ein fröhliches, friedliches Weihnachtsfest und erholsame Feiertage, schöne Begegnungen ...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (24.12.13)
Ich bin deinen Spuren gern gefolgt!

Frohe Weihnachten, liebe monalisa.
Llu ♥

 monalisa meinte dazu am 27.12.13:
Danke Llu, dir auch (zwar zu spät), nicht zu spät sind meine Wünsche für das neue Jahr 2014, das dich mit Musenküssen verwöhnen, mit Gesundheit segnen und dir viel, viel Liebe und Freundschaft bescheren möge.

Liebe Grüße,
mona
janna (66)
(24.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa antwortete darauf am 27.12.13:
- danke auch dir, Janna, dass die Festtagsfreude noch eine Weile vorhalten möge und dich das kommende Jahr reichlich beschenkt mit all dem, woran du gerade den größten Bedarf hast.

Liebe Grüße,
mona
MarieM (55)
(24.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa schrieb daraufhin am 27.12.13:
Danke Marie, ja Hoffnung soll dir das neue Jahr bescheren aus einem unerschöpflichen Vorrat und dich auch sonst mit Glück- und Sonnenstunden verwöhnen.

Liebe Grüße,
mona

 susidie (24.12.13)
Ja, es lohnt sich, Tag für Tag. Und mein Dank für deinen wunderbaren Adventskalender. Sternengruß von Su :)

 monalisa äußerte darauf am 27.12.13:
Bitte gern, Su, und danke auch dir für deine ausdauernde und wohlgesonnene Begleitung durch diesen Advent. Alles Gute fürs neue Jahr, dass es sein Füllhorn über dich ausschüttet ...

Liebe Grüße,
mona

 Fuchsiberlin (24.12.13)
Ein Weihnachtsgedicht, welches sich von vielen unterscheidet, und mir deshalb gefällt. Kein kitschiges Weihnachts-Bling-Bling in Worten, gut so:)

Liebe Grüße
Jörg

 monalisa ergänzte dazu am 27.12.13:
Danke, Jörg, es freut mich, wenn sich dieser kleine Text vom Weihnachtskitsch ein wenig abhebt und dir gefällt. Auch dir die besten Wünsche fürs neue Jahr!

Liebe Grüße,
mona
(Antwort korrigiert am 27.12.2013)
janna (66)
(23.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 23.12.14:
Danke, gleichfalls Janna, auch dir ein schönes Fest!

Liebe Grüße,
mona
Sätzer (77)
(23.12.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 23.12.14:
Zum Glück bin ich nicht 's e h r k r a n k ' , ein bisschen erkältet, aber sonst putzmunter. Ich danke trotzdem für die guten Wünsche und möchte dir ebenfalls ein frohes Fest und alles Gute zum Jahreswechsel wünschen :) .

Liebe Grüße,
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram