Hinweis

Text zum Thema Annäherung

von  IngeWrobel

.

Ich lass mich nicht auf Nebensächlichkeiten
und äußerliches Merkmal reduzieren!
Willst du dein Glück als Mann bei mir probieren,
dann lerne, kultiviert mit mir zu streiten.

Vergiss der Komplimente Albernheiten!
Sie mögen Dümmeren wohl imponieren;
doch wird es sicherlich niemals passieren,
mich zu solch Unbedachtheit zu verleiten,

von meinem Anspruch heute abzuweichen.
Wie oft schon fand ich mich von deinesgleichen
hofiert, umschwärmt – um mich ins Bett zu kriegen.

Nur wer mit mir das Spiel der Sprache meistert
und mich durch seine Fertigkeit begeistert,
wird mit dem Geist dann auch mein Herz besiegen.

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 franky (25.12.13)
Hi liebe Inge,

Ein herrliches Sonett das du hier geschrieben hast. Es läuft so rund über die Zunge.
Das LI eröffnet im ersten Quartett den Reigen, der bis zum zweiten Terzett zu einem möglichem Ergebnis kommen könnte, wenn dein Anwärter die Hürde schafft.

Wünsche einen besinnlichen Christtag. .

Franky

 IngeWrobel meinte dazu am 26.12.13:
Danke, lieber Franky, für Deine anerkennenden Worte und den sog. Doppelklick!
Es ist ein schon etwas älteres Werk - markiert also Gedanken, die ich heute nicht mehr habe bzw. anders formulieren würde. Selbstverständlich stehe ich aber zu dem Text ... in der Entwicklung ist jede Phase wichtig.
Ich wünsche Dir noch einen rundum angenehmen Feiertag!
Herzlichst, Inge
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram