Wirst du?

Kurzgedicht

von  monalisa

.



wenn der schnee dann geschmolzen ist,
wirst du mich suchen unterm laub,
im modergeruch des herbstschmerzes,
wirst du wurzeln finden, keime, triebe?

wirst du mich suchen - dann -
wenn maigräser an fingernspitzen jucken,
mich wiederfinden - dort -
bei den sonnensprossen am rain?



.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 franky (27.12.13)
Hi liebe Mona,

„mich wiederfinden - dort -
unter Sonnensprossen am Rain?“

Liebe Grüße aus dem westlichsten Züpfel von Austria nach OÖ

Von Franky

 monalisa meinte dazu am 27.12.13:
:-) Danke Franky, ich freu mich über die Favoritenrolle. Danke!

Liebe Grüße in den westlichsten Züpfel,
mona

 susidie (27.12.13)
Diese Bilder nach der Schneeschmelze, was werde ich finden, wenn ich suche? Sie gefallen mir, sie dringen in mich ein und beflügeln die Fantasie. Schön. Liebe Grüße von Su :)

 monalisa antwortete darauf am 27.12.13:
Su, du treue Seele! Da kann ich mich nur über die Wirkung dieses Textleins freuen. Danke!

Liebe Grüße,
mona

 Irma (27.12.13)
Ein schönes Gedicht zum Thema Veränderung und Liebe, Tod und neues Leben. Musste dabei unwillkürlich an Eric Claptons "Tears in Heaven" denken:

"Would you know my name
If I saw you in heaven?
Would it be the same
If I saw you in heaven?"

Liebe Grüße, Irma

 monalisa schrieb daraufhin am 27.12.13:
Oh, Irma, die Verknüpung mit Clapton sagt mir sehr zu. Danke vielmals.

Liebe Grüße,
mona
P. Rofan (44)
(27.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa äußerte darauf am 27.12.13:
Ja, ich will!
Aber, keine Angst, - dich nicht heiraten! ;)

Liebe Grüße,
mona
wa Bash (47)
(27.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa ergänzte dazu am 27.12.13:
Dankeschön, freut mich wa Bash!

Liebe Grüße,
mona
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram