Gepisackt

Szene zum Thema Bildung/ Wissen

von  kilroy

Als ich dich ins Auge fasste
schriest du auf

Ich hatte mal wieder Dativ
und Akkusativ
verwechselt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(31.12.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kilroy meinte dazu am 01.01.14:
ja stimmt...so herum betrachtet... ;)

 princess (01.01.14)
Die Verwechslung hatte wohl System.
Sie konnte nur ins Auge gehn.

Sehr cool!

Liebe Grüße
princess

 kilroy antwortete darauf am 01.01.14:
kein widerspruch von meiner seite ;)

lg

k.

 Songline (01.01.14)
Sehr schöne Sprachspielerei.
Liebe Grüße
Song

 kilroy schrieb daraufhin am 01.01.14:
danke :)

lg

k.
Sardinenfischer (48)
(06.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kilroy äußerte darauf am 06.01.14:
;)

 Dieter Wal (18.09.14)
Clever gemacht. Aber bitte "gepiesackt"!

 kilroy ergänzte dazu am 18.09.14:
..dann bliebe die Pisa-Studie außen vor... ;)

 kilroy meinte dazu am 18.09.14:
...so ist das, wenn Pisa einen piesackt...

 Dieter Wal meinte dazu am 18.09.14:
Im Ernst. Das Teil steht einen Tag vor dem Kurztext des Tages auf der Startseite. D. h., es könnte morgen auf der Startseite stehen. Aber bestimmt nicht mit einem Schreibfehler im Titel. Deine Antwort war witzig. Aber hoffentlich nicht ernst gemeint.
(Antwort korrigiert am 18.09.2014)

 kilroy meinte dazu am 18.09.14:
Once again: das ist kein Schreibfehler! Für wie blöd hältst du mich, Dieter? Der Titel trägt den Spruch. Wieso willst du das nicht verstehen? Schau doch mal auf das Thema - vielleicht fällt dann der Groschen...
(Antwort korrigiert am 18.09.2014)
(Antwort korrigiert am 18.09.2014)
BellisParennis (49) meinte dazu am 19.09.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kilroy meinte dazu am 19.09.14:
Freut mich, Carsten! Vor allem, dass dir die Würze nicht verborgen geblieben ist ;)

Danke & lg

k.

 Dieter Wal meinte dazu am 19.09.14:
Lese den Titel als ähnlich fixe Idee, wie manche meiner Verwandten, die unter Hitler groß geworden sind (Ham die manchmal fixe Ieen!!!), aber des Menschen Wille ist sein Himmelreich. Webmaster scheint er nicht gestört zu haben, sonst hätte er wohl den Beitrag ersetzt. Da weitere große Geister eine Anspielung auf die Pisa-Studie hier sinnvoll finden, beuge ich mich der Mehrheit und applaudiere den gelehrten Herrn.

 kilroy meinte dazu am 19.09.14:
Was hast du für ein Problem, Dieter? Was sollte der Webmaster an meinem Titel zu beanstanden haben und warum sollte er deiner Meinung nach selbigen ersetzen? ICH entscheide über die Titel meiner Texte! Und was soll der Hitler-Vergleich? Langsam aber sicher komme ich nicht umhin, anzunehmen, dass du einen an der Klatsche hast.
BellisParennis (49) meinte dazu am 19.09.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter Wal meinte dazu am 19.09.14:
Finde den Titel unsinnig. Aus einem Tippfehler eine alogische Absicht zu konstruieren, erscheint im besten Fall als fixe Idee.
janna (66) meinte dazu am 19.09.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 kilroy meinte dazu am 20.09.14:
Manchem fällt es halt schwer, im Nachhinein zuzugeben, dass er etwas nicht verstanden hat, wie in diesem Fall das Zusammenspiel von Thema, Titel und Text. Irgendwann kann man dann nicht mehr zurückrudern. Allerdings überrascht mich die Penetranz, mit der das hier geschieht.

 sandfarben (19.09.14)
Eindeutig mein Lieblingstext von dir! Einmal gelesen, nie mehr vergessen - so genial!

 kilroy meinte dazu am 19.09.14:
Hi Christa - freut mich, dass der Spruch einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat ;)

Danke & liebe Grüße

k.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram