Karrierehunger

Aphorismus zum Thema Lebensweg

von  Ephemere

Und wenn ich mal groß bin, werd ich Döner.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 susidie (04.01.14)
Sponti-Sprüche der 70er und 80er waren ja schon flach. Aber, sorry to say, das ist ja noch nicht mal lustig:( Haut nicht hin, jedenfalls für mich nicht. Gruß von Su :)

 Ephemere meinte dazu am 06.01.14:
Ist ja auch nicht flach. Sondern zylindrisch. Und muss erst mal verdaut werden.
holzköpfchen (31)
(04.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ephemere antwortete darauf am 06.01.14:
Ofen? Bei einem Döner? Da bitte ich doch um passendere Bildsprache.
Sardinenfischer (48)
(04.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ephemere schrieb daraufhin am 06.01.14:
Nach 30 Gläsern Altbier kapiert ihn garantiert auch nicht, wer schon nüchtern nicht den Braten roch. Und Aphorismus? Er ist lakonisch, betont subjektiv und nichtfiktional...allein die Allgemeingültigkeit wird höchstens impliziert. "Nicht mal annähernd" kann ich also nicht durchgehen lassen.
(Antwort korrigiert am 06.01.2014)
Metulskie (32)
(04.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ephemere äußerte darauf am 06.01.14:
Und ich danke Dir. Das Kalb vielleicht auch. Ist ja auch ein und dasselbe, vor dem Markt sind alle Kalb.

 LotharAtzert (04.01.14)
Warum?

 Ephemere ergänzte dazu am 06.01.14:
Das ist systemimmanent.
Abulie (45)
(04.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ephemere meinte dazu am 06.01.14:
Ein Döner, der gegessen wird, wird dabei auch wieder klein. Und ein Aphorismus ist dafür da, um auch doof gefunden zu werden. Wäre er nur egal, hätte er seine Bestimmung verfehlt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram