Worte finden

Gedankengedicht zum Thema Worte

von  WortGewaltig

sie finden dich
sie finden sich
vorher waren sie nur Worte

sie erfinden sich
erfinden dich neu
Zusammenhänge

sie binden sich
sie binden dich
Taten

sie wählen sich
sie wählen dich
Aus

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Koka† (46)
(04.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie (04.01.14)
Ich habe es jetzt ein paarmal gelesen. Erst wollte ich dir widersprechen, aber dann musste ich zugeben, du hast recht. Man bildet sich immer ein, man würde sie finden. Blödsinn, sie finden dich. Gut gemacht. Lieben Gruß von Su :)

 WortGewaltig meinte dazu am 04.01.14:
und manchmal finden manche den Weg durch uns hierher

 susidie antwortete darauf am 04.01.14:
Und nochmal ein klares, Ja. Finde, und lass dich finden :)
LottaManguetti (59)
(04.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 WortGewaltig schrieb daraufhin am 04.01.14:
ui - danke für die vielen Worte zu einem kleinen Aspekt.
Können Menschen denken ohne Worte. Worte sind ja nicht nur Beschreibungen von Dingen sie sind auch ein Standard. Eine Norm, die Verständigung möglich macht. Also um auf die Frage zurückzukommen, sie können denken. Aber vielleicht würde jeder für sich denken da der nächste ihn dann nicht versteht. Es ist schon schwer genug eine Allgemeingültigkeit zu erreichen. Und meistens ist es sogar so, das je mehr Leute etwas anderes verstehen, desto besser scheint der Text. Kurz zusammengefasst, wir wünschen uns ein Chaos in der Ordnung. Viel Worte zurück, danke für deinen Kommi

 EkkehartMittelberg (04.01.14)
Worte können Brücken sein. Ob sie Zusammenhänge erschließen und Taten stiften oder nur zerstören, darüber entscheiden immer nur die Sprecher.
Nachdenkliche Grüße und Glückauf für 2014
Ekki

 WortGewaltig äußerte darauf am 04.01.14:
ein jedes Wort ein eigener Text wert dir auch ein frohes neues Jahr Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram