hutzauber

Gedicht

von  monalisa

.


du bist so gut darin
den moment aufzufangen
den ich dir zuwerfe

wut trauer schmerz
landen in deinem hut
ohne boden

ich kritzle dir
vorwitzig geheimes
hinters ohr und
wir vergessen es da

tollheiten stecke ich
dir ins knopfloch
mit dem duft
vager verheißung


niemals aber lehne ich
mein leben an deine schulter  - 
du würdest zum schattengewebe
das du bist


.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Songline (05.01.14)
Sehr gut! Und mehr möchte ich im Moment nicht dazu sagen.
Liebe Grüße
Song

 monalisa meinte dazu am 05.01.14:
Danke, Songline,
Liebe Grüße,
mona

 Didi.Costaire (05.01.14)
Und ich dachte schon zum Kaninchen.
Liebe Grüße, Dirk

 monalisa antwortete darauf am 05.01.14:
- ja, ein Kaninchen, auch gut möglich
Danke dir,
mona
holzköpfchen (31)
(05.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa schrieb daraufhin am 05.01.14:
Meine Gedanken beim Schreiben gingen zwar nicht ganz konform mit den deinen, aber es ist schon schlüssig, was du hier schreibst - und ich mag durchaus, was du herausliest :)
Für mich stand vielleicht gar nicht so sehr der 'Zauberer' an sich im Vordergrund - sondern der Hutzauber, kennst du sicher aus diversen Zaubershows - da kann schier endlos (bodenlos) hineinge-, versteckt und zum Verschwinden gebracht werden - genauso aber auch wieder alles Mögliche aus dem Hut gezaubert werden, nicht nur bunte Tücher in allen Farben des Regenbogens, Blumensträuße ... auch Tauben und Kaninchen.

Das aus der Ferne Zuwerfen und verlässliche Auffangen sind weitere mir wichtige Aspekte - eine tolle Art Emotionen los zu werden oder wenigstens (mit)zu teilen, andererseits auch anzuknipsen ...

Auch Geheimnisse sind hier gut aufgehoben, hinters Ohr gekritzelt (Schreib dir das hinter die Ohren!) werden sie (weil für einen Augenblick wichtig genommen) sofort wieder vergessen.

Und, ja, es hat schon was von einer Liebschaft, nur real ist sie halt nicht und auf keinen Fall damit zu verwechseln.


Danke für den Kommi!
Liebe Grüße,
mona
MarieM (55)
(05.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa äußerte darauf am 05.01.14:
- das gefällt mir, Marie, gefällt mir sehr :)
Liebe Grüße,
mona
MarieM (55) ergänzte dazu am 05.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Fabi (50)
(06.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 06.01.14:
Gesundes Neues noch!
Dankeschön, dir auch, Fabi!
Redet hier jemand mit seinem inneren Ich?
Schon möglich, jedenfalls scheinst nicht real.

Vielen Dank für den Kommi,
liebe Grüße,
mona
(Antwort korrigiert am 06.01.2014)
(Antwort korrigiert am 06.01.2014)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram