Hafeneinfahrt

Text zum Thema Selbstbild/Selbstbetrachtung

von  susidie

Ich lande an
seeseitig betrachtet
sehe ich mich
in veränderter Perspektive
größer werdend
je näher ich mir komme

gar nicht schlecht
klopft mir der Kapitän
auf die Schulter
als ich von Bord gehe

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 SapphoSonne (05.01.14)
Es ist gut, sich selbst näher zu kommen. Wenigen gelingt es.
LG Sappho

 susidie meinte dazu am 05.01.14:
Nur nie die Spur verlieren :)
Liebe Grüße von Su :)

 AZU20 (05.01.14)
So wächst man. LG

 susidie antwortete darauf am 05.01.14:
Die Perspektive entscheidet manchmal sehr viel. Danke, Grüße von Su :)

 kirchheimrunner (05.01.14)
... Prosalyrik kann nicht jeder. Susidie kann es, darauf kann man sich gefasst machen!

Sonst allzu oft: entweder zu viel Stelzenlaufen oder haufenweise Fremdwörter oder eben der Hauch zu viel persönliche Befindlichkeit, bzw. politische Anklagen.

Für diejenigen, die sich wirklich mit Literatur beschäftigen, sei es auch einmal gesagt: Prosalyrik ist also ohne für Lyrik konstitutive Formelemente wie Verse oder Reime mit dem Schwerpunkt auf Rhythmus und Pointe.

Dies alles ist mit der Hafeneinfahrt super schön gelungen.

Chapeau.

 susidie schrieb daraufhin am 05.01.14:
Deine Meinung kann mich ja nur freuen. Vielen Dank.
Ich bin ja wenig bis gar nicht der "Verser" und "Reimer". Umso mehr bewundere ich die, die es können.
Es ist immer ein gutes Gefühl, wenn etwas "gelungen" ankommt. Vielen Dank. Liebe Grüße von Su :)
Abulie (45)
(05.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 princess äußerte darauf am 05.01.14:
Eine Landung, die Mut macht. Schön! Und an den Kapitän in dir, an den dachte ich auch. Liebe Grüße, Ira

 susidie ergänzte dazu am 05.01.14:
Immer schön der eigene Kapitän bleiben auf der Reise. Wer sonst sollte wissen, wo es langgeht? Danke euch beiden und liebe Grüße von Su :)
Anne (56)
(05.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 05.01.14:
Ich finde einen Perspektivwechsel manchmal wichtig. Ja, innehalten, reflektieren, betrachten. Manches wird so auch klarer. Freue mich sehr, dass es dir gefällt. Vielen Dank und liebe Grüße, Su :)
LancealostDream (49)
(05.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie meinte dazu am 05.01.14:
Gut, dann dreh ich wieder um....ging doch grad von Bord...ach Lance, wie im Hamsterrad isses wieder. Liebe Grüße vom Käptn:)

 EkkehartMittelberg (08.01.14)
Su, ich habe in der Hafeneinfahrt auf dich gewartet und du hast nur an den Kapitän gedacht. So ändern sich die Perspektiven. )
Liebe Grüße
Ekki

 susidie meinte dazu am 08.01.14:
Ach Ekki, hätte ich das nur gewusst :( Lag wohl daran, dass ich nicht erwartet habe, dass mich überhaupt jemand erwarten könnte, außer mir.
Beim nächsten Mal reden wir vorher drüber, ja? Liebe Grüße aus der Hafenkneipe, da bin ich gelandet, die hat so ein Flair, Su :)
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram