verfremdet

Kurzgedicht

von  monalisa

Laternen verhuschen am Rand,
und bleiben entkräftet zurück.
Es zieht nur das leuchtende Band
der Mittelmarkierung den Blick
hinaus in ein nachtfremdes Land.
Das Radio dudelt Musik,
motorengeräuschübermalt,
so eintönig grau wie Asphalt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (07.01.14)
Ein Blick aus dem Seitenfenster eines Autos während einer düster-melancholischen Fahrt. Subjektive Gefühle in objektive Bilder überführt... und doch ist beides verzehrt...
Das ist dir richtig gut gelungen!

 monalisa meinte dazu am 07.01.14:
Hi, danke für deinen Kommi!
Ich dachte zwar eher (aus Fahrerperspektive) nach vorn durch die Windschutzscheibe (wenn der Mittelstreifen den Blick hinaus ... zieht), aber das ist letztlich nicht so wichtig, oder doch?
Es sollte schon eine einsame Fahrt ohne Chauffeur sein ;).

Liebe Grüße,
mona

 Emotionsbündel (07.01.14)
Monotonie und Leere hast du in wenigen Zeilen eindringlich beschrieben, mona.
Gefällt mir

Liebe Grüße,
Judith

 monalisa antwortete darauf am 07.01.14:
Hi, danke, Geballte Emotion, für deine Rückmeldung. Ja, Monotonie und Leere und eine ungewisse Zukunft...

Liebe Grüße,
mona

 EkkehartMittelberg (07.01.14)
Anständige Menschen schlafen nachts, statt sich verfremden zu lassen. ;-D

 monalisa schrieb daraufhin am 07.01.14:
Was ist schon anständig ;) ?
Danke, Ekki; für deinen zwinkernden Beitrag.
Liebe grüße,
mona
Koka† (46) äußerte darauf am 07.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 07.01.14:
@ Mona: "Was ist schon anständig?" - Humorvolle Menschen!

 susidie (07.01.14)
Wohin diese Fahrt wohl führt? Ich denke eher ziellos in die Einsamkeit - zurück zum Parkplatz? Entkräftet bleiben Laternen zurück, nie gehört, aber jetzt in meiner Vorstellung verankert. Wenn sie im Rückspiegel kleiner und schwächer werden. Ein super Bild, Mona. Liebe Grüße von Su :)
PS.: Tipp für eintönige nächtliche Autofahrten, "Titanium"/David Guetta feat.Sia. Und danach noch "She Wolf". Die Kiste fährt wie von selbst :)))
Anne (56) meinte dazu am 07.01.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 08.01.14:
Danke, ihr zwei!
Entkräftet bleiben Laternen zurück, nie gehört, aber jetzt in meiner Vorstellung verankert. Wenn sie im Rückspiegel kleiner und schwächer werden.
Genaus so hab ich mir das auch vorgestellt .
Danke auch für den Musiktipp, Su, muss ich mich gleich mal schlau machen!
Euch auch liebe Grüße und einen schönen Tag,
mona

 Didi.Costaire (07.01.14)
Hallo monalisa,
aus einer Szene, in der eigentlich gar nichts passiert, hast du mit deinen Zeilen eine nachdenkliche Stimmung herausgefiltert.
Liebe Grüße, Dirk

 Songline meinte dazu am 07.01.14:
Hier schließe ich mich gerne an.
Liebe Grüße
Song

 monalisa meinte dazu am 08.01.14:
Hallo, ihr zwei!
Wie praktisch wenn ich immer gleich im Doppelpack antworten kann
Ja, ja, oft passiert in den Szenen, in denen nix passiert, gaaaanz viel! Tatsache.

Vielen Dank und liebe Grüße,
mona
wa Bash (47)
(07.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 08.01.14:
Jaaah, wa Bash, dagegen habe ich immer einen sauren Apfel mit - Hineinbeißen - das Gesicht Verziehen, das weckt die Lebensgeister!

Dankeschön für Kommi und Empfehlung,
liebe Grüße,
mona
holzköpfchen (31)
(07.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 monalisa meinte dazu am 08.01.14:
Da sag ich nur: Rundum zufrieden mit solchen Kommentaren.
Danke und liebe Grüße,
mona
gaby.merci (61)
(08.01.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram